Motorumbau auf c20ne

  • #1

    Hallo Leute
    habe vor zwei wochen meinen c14nz rausgeschmissen und nen c20ne aus meinem Astra eingebaut
    soweit hatte auch alles dank guter vorbereitung gut geklappt.
    Getriebeseitig gibt es irgendwelche lauten kreisch- und oder mahlgeräusche beim beschleunigen
    Der motor mit getriebe habe ich im April ausgebaut zumal es im astra tadellos lief.


    Könnte es vom Diff. kommen? oder ist es der Kurze antrieb ,den langen habe ich neu gemacht
    das komische ist,das er beim beschleunigen so abgehackt ruckelt als ob die kupplung es nicht mehr rafft.

    Einmal editiert, zuletzt von HBASTRALIS ()

  • #2

    Kommen die Kreischgeräusche hauptsächlich im 5.Gang?


    Wenn ja, dann füll mal Getriebeöl nach, das kann schon gegen das Kreischen helfen.Wenn das Getriebe ohne Stopfen oder ATW schon seit April ausgebaut istkann da gut was weggelaufen sein.


    Andererseits passt das nicht so recht zum Mahlen,zu dem Rucken schon gar nicht.


    Sind die Antriebswellen richtig und ganz eingesteckt? Da müssen nur ein paar Millimeter fehlen und schon wird die Kraft nicht übertragen. Das wäre das Einfachste - wenn ja vorher alles OK war.

  • #3

    Die Kreischgeräusche sind nur im 1. 2. mehr und im 3.noch leicht zu hören
    Getriebeöl ist drinn,glaube aber das es schon zu viel ist da es da wo man den Antrieb einsteckt leicht rausläuft
    aber nur auf der kurzen antriebsseite.
    Kann durchaus sein das er noch nicht bis auf anschlag ist und deshalb vieleicht nicht abdichtet,schau morgen gleich mal nach.......... wenn ja dann.......melde mich und gebe bescheid

  • #5

    Wie versprochen des Rätsels Lösung
    Danke dir BennibzwTim für den Tip
    Habe heute die lange Antriebswelle gemacht weil die Manschette außen schon wieder das Fett rausgeschmissen hat und weil ich einmal dabei war habe ich mir gleich die Kurze seite zur Brust genommen.
    Das innere gelenk hatte auf der Achse viel spiel, das heist, habe antriebswelle in den Schraubstock gespannt und habe am inneren gelenk versucht hin und her zu drehen dabei gab es so klack geräusche habe dann eins von einem anderen Antrieb genommen schön sauber gemacht neues Fett rein alles zusammen gebaut und siehe da war nicht mehr so viel spiel,eingebaut fertig .Gleich noch beide Krümmerdichtungen neu gemacht ,ist jetzt auch wieder dicht und ab zur Probefahrt,was soll ich sagen war wie, neu nahezu perfekt.Getriebeöl war auch zu viel und habe das natürlich auch gleich gemacht.


    Danke noch mal und einen schönen Tag noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!