Rücklichter

Moin,
    habe ein großes Problem habe morgen früh nen TÜV Termin mit meinem Cabrio ursprünglich 1,6l, der hat ein Rückfahrlicht und die andere Seite ist die NSL.

Nun ist er umgebaut auf einen C20xe aus einem normalen Kadett, hiervon wurde auch der Kabelbaum übernommen.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich den Rückwärtsgang reinlege die NSL und das Rückfahrlicht leuchten, ich meine aber das dies erst neu ist und anfangs noch nicht so war. Zudem geht die NSL gar nicht mehr wenn ich sie anschalte passiert nichts.

Kann mir da jdm weiterhelfen, woran das Problem liegen könnte. Oder die Farben der Kabel sagen, die für die NSL und das Rückfahrlicht zuständig sind.

Habe nun schon meinen Mechaniker angerufen, der meinte das es ein Masseproblem sein könnte weiss alerdings nict bei welchem Kabel ich dies nun gucken muss o.ä.

Hoffe mir kann weitergeholfen werden.

MfG

Der C20XE hatte als GSi ne separate NSL in der Stoßstange und 2 Rückfahrscheinwerfer. Also logisch dass hinten beide Seiten leuchten, die NLS ist ja in der Stoßstange beim XE. Also auf der linken Seite das Kabel der NSL suchen und wieder korrekt anschließen

Jo habs schon gefunden war ein blau-schwarzes Kabel das normal zur NSL geht.
    Dachte nur das die schonmal funktioniert hat aber anscheinend ging sie schon immer nicht ;) naja nun funktioniert ja alles =)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!