astra g emblem heckklappe

hallo, hab mal wieder ne frage und da mich mich net extra im astra g forum anmelden will, hoff ich mal das hier einer bescheid weiß..

hab vorhin das emblem an der heckklappe entfernt.. - ja ich wusste das da 2 löcher dann sind is mir bewusst - ich habs nur ausgebaut damit es schwarz lackiert werden kann.
    so nun meine frage: wenn ich das emblem wieder hab und es anbringen will: was nehm ich da für nen kleber?! standard hatte es ja sowas wie nen zugeschnittenen klebestreifen - diesen hab ich entfernt.. und nu? was nehm ich da am besten um das emblem wieder festzukleben?!

hoffe jemand weiß bescheid.. da der "klebestreifen" ja auch sowas wie ein abstandshalter zwischen hecklappe und emblem war.. bzw dadurch die ausrichtstäbe nicht so tief reingingen..

gruß

Also ich habe das gleiche bei meinem Astra G Coupe auch gemacht. Ich habe den alten Kleber komplett entfernt und so eine Art dünnen schwarzen Moosgummi, welcher 2 Klebeseiten hatte gekauft (gibt es im Bastelladen oder Baumarkt). Diesen habe ich dann passgenau Zugeschnitten und auf das Emblem geklebt. Und danach dann nur noch das Emblem ans Auto kleben ;).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

ah ok.. ich schau morgen mal im baumarkt.. du meinst sowas wie doppelseitiges klebeband nur in "moosformat" hab ich des richtig verstanden?!
    naja ich guck mal - danke für den hinweis

also war heut im baumarkt.. dieses moosartige zeug hab ich nicht gefunden.. nur normales doppelseitiges klebeband womit man auch teppiche festmacht.. halt mal probieren hoffe das geht auch, werd die stifte auch noch zusätzlich mit sekundenkleber oder so einschmieren..

ja das band wo du gefunden hast scheint perfekt zu sein.. aber so viel versandkosten für klebeband? ich weiß ja net... aber von der beschreibung her wäre es perfekt ja..
    aber ich probiers jetzt mal so.. danke für den link. ;)

ne was du brauchst ist montageband oder spiegelklebeband gibts von tesa in schwarz und weiß in jedem baumarkt bei den tesafilmen.

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!