• #1

    hi.
    habe folgendes problem.
    bei meinem digitacho läuft die km/h anzeige nicht.
    der rest funktioniert alles,sprich,drehzahl.
    beim an machen laufen auch die zahlen zum test hoch.
    habe schon einen anderen wegstreckenfrequenzgeber´ausprobiert,bleibt aber beim gleichen problem.
    kann es sein das das anzeigen modul defekt ist?
    was ich mir aber nicht vorstellen kann,weil der anfangstest ja läuft.
    mit dem ersten ne motor hat alles noch funktioniert und seit dem der andere drin ist nicht mehr.
    aber daran kann es wohl kaum liegen,weil das getriebe das gleiche geblieben ist und der kabelbaum auch.

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

  • #2

    Moin.
    Also ich würde jetzt spontan mal auf Kabel tippen. Evtl nen Bruch, oder gar Stecker lose. Hast du denn vorher irgendwas verändert kurz bevor die Anzeige ausgefallen ist?
    Aber wenn es das nicht ist, könnte es durchaus auch der IC im LCD sein - obwohl....funktioniert denn der Tageskilometerzähler?


    Edit: hmm wer lesen kann....ok, du hast also den Motor getauscht...als erstes würd ich n paar Meter fahren wegen dem Tageskilometerzähler...aber ich vermute du hast beim Ausbau nen Kabel gequetscht oder so..

    Einmal editiert, zuletzt von DanDy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!