Hey,
habe mir vor 2 wochen einen Originalen kadett e gsi 2.0 8v besorgt,
dieser ist jedoch restaurierungs bedürftig.
er braucht beide seitenschweller und radläufe sowie vorne im fußraum neue bleche so wie ich das bisher gesehen habe.
baue ich am besten von vornherrein das armaturenbrett raus?(auch wegen dem lackieren) bin mir unsicher wegen dem kabelbaum wieder zusammen kriegen:P
und den Motor nehm ich den am besten auch raus oder nicht? habe nur meine garage und keine möglichkeit mit ner bühne zu arbeiten...
müsste ich noch auf irgendwas achten?
lg
umlackierung; Motor und armaturenbrett ausbauen?
-
-
-
#2 ich hatte alles draußen bis auf Frontscheibe und der Vorder- und Hinterachse. Lenkung war nur handfest zu rangieren.
Bei der Elektrik kann man nicht viel falsch machen ggf. die Stecker beschriften.Wenn man es nur halb macht, ärgert man sich in einiger Zeit und reist noch mal rein. Ich mache es lieber einmal richtig.
-
-
#3 ich geb andy recht. wenn dann mach es vernünftig. je mehr zeit du dir nimmst um die kabel zu beschriften, desto schneller hast du es wieder zusammen.
zur beschriftung kannst du kreppband nehmen und nen wasserfesten stift. für dickere kabelstränge hab ich pflanzenetiketten genommen
.
schrauben, z.b. vom handschuhfach hab ich in kleine tüten gepackt und mit tesa an das betreffende teil geklebt.
-
#4 Tipp,Der Kabelbaum im Amaturenbrett kann beim ausbau komplett im Brett selber bleiben.Du musst dir halt nur wenige stecker beschriften.
Den motor kannst du auch komplett in Folie wickeln, reicht eigentlich auch.
Den Motorkabelbaum vom steuergerät lösen und in den motorraum ziehen und auf den Motor legen.Das reicht in den meisten fällen. -
-
#5 Um den Motorraum vernünftig auslackieren zu können
muß der Motor raus.Hatte beim Caravan alles raus ,Keine Scheiben, Kabelbäume,
Dämmung, Lenkung,BKV, Pedalbock , einfach alles ...........= Nackte Karosserie.......Nur HA und Federbeine , welche mit ner Stange zum lenken :rollin:verbunden waren
Läuft beim F-Cab jetzt auch nicht anders.....
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!