Tacho mit DZM einbauen wo Vorher keiner war ?

  • #11

    Hallo,


    Hab gestern mit meinen beiden gebrochenen Armen den Tacho ausgebaut. Zugegebenermaßen nicht so eng wie bei Corsa B oder Astra F, aber nun ja.


    Ich hab 2 Problemchen. Wie bekomme ich die Tachowelle weiter nach links. Muss ich da an dem Metallträger was ausschneiden? Auf der Anderen Seite gibts ne tolle Aussparung in dem Metallteil, aber links leider nicht. Wie habt ihr das Problem gelöst, gerne auch mit Bilder.


    Hinter war eine Glühbirne an nem Extrakabel im Tacho, die war meiner Meinung für die Motorkontrollleuchte, oder ähnlich. Gelbes Symbol mit Blitz drinne.
    Jedenfalls geht die bei dem neuen Tacho mit dzm nicht in das Loch hinten rein, das ist bissel schmaler... Was nun? soll ich mit dem Cuttermesser nachhelfen?


    Als ich den Tacho ausgebaut hatte und das Problem nicht weiter kommen ließ, schaltete ich die Zündung ein, wie gesagt kein Tacho montiert. Genau da ging die besagte Lampe kaputt. Die Glühbirne ist innen weiß geworden und ging dann nicht mehr. Warum?????


    Danke für die Antworten.


    Hier ein Bild von der Besagten Defekten Lampe: hier fehlt doch auch das grüne DZM kabel, oder??? Kommt das an die Freie stelle im Stecker? Wo bekomme ich so einen Pin her?

    Winterkadett E-1,6 8V GL-weiß-75PS-ABS-el. Schiebedach-Schwarze Rückleuchten-Weiße Blinker-Sitzheitzung nachgerüstet


    Sommerastra H Caravan-2.0 Turbo Sport-240PS-schwarz mit grünen Streifen-Corsa D OPC Sitze....endless list


    No Input - No Output

    Einmal editiert, zuletzt von demonlords ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!