Hintere Türen Caravan!

Hi!
    Meine hinteren Türen sind unten durchgerostet!
    Da Caravan Türen teuer sind, möchte ich einfach den unteren Teil per Reperaturblech schweißen!
    Macht das Sinn, oder soll ich lieber Limotüren umbauen?
    Hat jemand Reperaturbleche oder Türen?
    Wo muss ich Ausbohren, wo muss ich schweißen?
    Mfg
    Tom

Die türen müßten doch limo und kombi gleich sein.zumindestens sind's die vorderen.

gibt's überhaupt noch rep bleche auf dem Markt.

Wenn nur die aüßeren Bleche weg sind dann fertige sie doch selbst an und schweiße sie in der höhe der zierleise an.(altes blech natürlich vorher rausschneiden)

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Ich würde generell alle Teile die nicht fest mit der Karosse verbunden sind gegen Neu- bzw. gute Gebrauchte tauschen! :)

Das schweißen an einer Tür oder ähnlichen lohnt sich nicht wirklich!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hallo,
    beim 4-Türer Kombi sind die hinteren Türen NICHT gleich mit den Limotüren.

Beim 2-türer passen die Limotüren und beim 4-Türer Kombi die vorderen der Limo.

Habe aber noch eine neue originale unlackierte hintere Tür für nen 4-Türer Kombi da. Muss ich aber mal nachschauen ob links oder rechts.

Bei Interesse alles weitere per PN

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

3 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Ich weiß, dass die Vorderen passen!
    Aber es gäbe ja die Möglichkeit den Fensterrahmen der hinteren Türen umzuschweissen, oder?
    Mfg
    Tom

Den Fensterrahmen kannst du "einfach" umschweißen, von der Reparatur mit nem Reparaturblech rate ich ab die Dinger passen Scheiße und man wird es immer sehen.

Danke!
    Mal sehen was sich so an Material ergibt!
    Ich wäre ja eh mehr für rostfreie Teile!
    Mfg
    Tom

also da muß ich michael recht geben, einfach is das nicht, schliesslich sollte die scheibe auch noch beweglich bleiben, und was wichtiger ist, die vorspannung des rahmens muß auch stimmen, sonst pfeifts, oder im schlimsten fall hast nen spalt

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!