C20XE im Corsa B Ölverlust (tropft)

Hallo,
    habe in meinem Corsa B nen C20XE drinne!!Soweit so gut!1Nachdem ich letztes Jahr nen Ölwechsel auf Shell 15W40 Öl gemacht habe fing er plötzlich an leicht zu tropfen!!
    Merkwürdig ist nur das er NUR tropft wenn er läuft!!Wenn man das Fahrzeug nach einer Fahrt abstellt kommen genau 1-2 tröpfchen und dann wars das!!

Woran kann das liegen:Es kommt auf jeden Fall aus Richtung Ölfilter!!Diesen hatte ich vorsichtshalber Mal getauscht,trotzdem das gleiche!!
    An der Ölwannendichtung fehlt in dem Bereich ein Stück (optisch sieht man das,aber obs daranliegt???)Die werde ich jetzt noch mal neu machen!!

Was kann es noch sein??Wo kann ich nachsehen im Bereich Ölfilter??
    Hoffe ihr habt Tipps für mich!!
    Wie gesagt er kann 1 Jahr stehn da tropft nix,nur bei Fahrt!!

Gruss

Das kann auch der Anschluß Adapter vom Ölkühler oder die Ölpumpe sein, das es während der Fahrt tropft ist auch klar, weil das Öl dünner wird und dann auch ein Druck im Motor entsteht um es mal einfach auszudrücken. Die Oöwannendichtung würd ich auf jeden Fall mal machen.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@ Champagner-D

Wenns die Ölpumpe ist,kommt man da so einfach dran??

Na is nicht so toll im Corsa, einfach mal schnell den Motor raus, wäre am einfachsten und schnellsten.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ui na darauf hab ich grad ned so die Lust :-)Hab eben erst meine HA zum umschweissen auf Scheibenbremsen ausgebaut!!Da hab ich genug Arbeit!!

Also ich hoffe mal das es an der Öldichtung liegt!!
    Ansonsten falls es das ned war Poste ich nochmal!!

Gruss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!