Reifengröße 185/60 R14

Moin

ich hab die Tage Winterreifen gekaut. Das ist seitdem ich Auto fahre ( 7 Jahre) mein 3ter Satz Winterreifen. Sommerreifen hab ich bisher ebenfalls 3 mal kaufen müssen 2x 185/60 R 14 und einmal einen Satz 175er....

jeder dieser Sätze war jedes mal schon mindestens 3 Jahre alt. Egal wo ich bisher bestellt hab ob im Internet, Werkstatt oder beim Reifenhändler selber hab ich immer ausschließlich 3 Jahre alte Reifen bekommen. Mein jetziger Satz Winterreifen kommt von 2007 :rolleyes:

Im Internet findet man reichlich Informationen das die Sätze wenn Sie korrekt eingelagert worden sind und nicht montiert worden sind auch noch nach 5 Jahren als "neu" angesehen werden dürfen.

Habt ihr das genau so? Oder hatte ich bisher einfach immer "Pech" und habe einfach immer die "Reste" bekommen? Auch wenn das vielleicht nicht nötig ist aber ich hätte auch gerne mal einen "frischen" Reifen aus diesem Jahr...gibt es Möglichkeiten das man auch Einfluss beim Kauf des Reifens auf das Alter hat?

MFG

Tech1

Einmal editiert, zuletzt von Tech1 ()

das ist leider in der tat so das ein reifen händler das so verkaufen darf...

WEnn man das natürlich im internet kauft steht das teilweise auch dazu.

Aber wenn ich mir reifen kaufe beim örtlichen Reifenhändler würde ich auch drauf bestehen das die aus dem aktuellen jahr sind.
    Ist eigenltich das gute Recht vom kunde.
    Macht natürlich nicht jeder und das wissen die auch

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!