Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

Die restlichen aufgeführten Autos sind ja mehr oder weniger aktuell.
    Deshalb dachte ich, dass mal ein Projekt, vllt. neben dem Astra F, war.
    Das du den XE Motor von einem 88er stehen hast wusste ich.
    Aber ein ganzes Auto?

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

Wer weiß, wer weiß, was zur Zeit so alles aktuell ist. Der Astra ist es zum Glück schon lange nicht mehr, war halt kein Kadett. ;)

Mich hatte vorhin mal die Neugier gepackt, weil ich bei dem "Aprilwetter" heute mal wieder ein bisschen in meinen Pontiac Büchern geblättert habe und bin nochmal in die Garage und hab angefangen das Armaturenbrett mal ein bisschen mehr zu zerlegen. Genauso wie ich es aus den Büchern herausgelesen habe, sind wohl die Kabelfarben im Gegensatz zum Kadett zum Großteil anders. Auch viele Stecker sind anders wie beim Kadett, aber das lässt sich alles lösen. Original hatte der Pontiac keine Leuchtweitenregulierung, diese wurde aber mehr oder weniger gut nachgerüstet. Leider bekomme ich dafür keine Ausnahmegenehmigung und werde diese nun auch mit "Teilen" aus dem Kadett Kabelbaum ordentlich einbauen. Es geht also langsam los... :)

Bilder

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Der kleine muss aber noch tiefer und andere felgen drauf :)

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Hey Frank,

na der "Mini"-Lehmann is ja cool!!! Wo hast Du den denn aufgetrieben? Wenn Du mal beim "Großen" nicht weiter kommst, kannst Du beim "Kleinen" anfangen ;)

Bin auf das Endergebnis echt gespannt....beim "Mini" und beim "Großen" Lehmann!

Und wie Bernd schon schreibt.....der "Kleine" muss tiefer.... ;)

Gruß ins Gebirge,
    Ronald

www.KR51.com

Ach, der Ronald ist auch mal wieder im Kadett-Forum aktiv. ;)
    Hab den kleinen LeMans bei ebay gefunden. Um den zu "Basteln" muss ich aber mal Ruhe und Lust haben, will ja nix versauen. Und irgendwie meinen alle, dass da BBS drauf müssen. Komisch. :P

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich war letztes Wochenende mal wieder am Pontiac aktiv und wollte die Elektrik im Innenraum fertig machen. Leider konnte ich nicht wieder alles zusammenbauen, da mir ein paar mehr oder wenige spezielle Teile fehlen, die leider nicht von jedem Kadett passen.

Vielleicht hat ja einer der Leser hier im Thread noch Teile im guten Zustand zu Hause, die denen vom Bild im Anhang identisch sind. Ich würde mich echt freuen, da der Pontiac bald rollen soll. :)

Die Suche nach den Innenraumteilen gestaltet sich leider an bisschen schwierig. Aber ich gebe nicht auf. ;)

Dafür habe ich heute was anderes endlich mal abgeholt. :D
    Um die Räder verbauen zu können fehlen mir jetzt noch die passenden Antriebswellen und ein Astra F Hinterachskörper. ;)

Bilder

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!