Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

  • #51

    bezüglich der roten leuchten bin ich ja mal gespannt, wie das mit der zulassung wird .... rot blinken dürfens ja leider auf keinen fall.


    das mit den grünen birnen ist ein guter ansatz, sofern das ein tüv-onkel abnimmt.
    die lösung ansich ist ja nichts neues, verwenden ja viele OEM, wenn rote gläser ans heck sollen ... nur das die grüne filterscheiben verwenden ...


    viel glück!
    und viel spaß mit dem teil!
    bei dir kann man sich wenigstens sicher sein, das was stilsicheres bei rumkommt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #52

    Hi,wegen den roten rückleuchten
    soweit ich weiss
    alle ab januar 1999 zugelassene amis in D müssen hinten gelb blinken
    hatte genug ärger mit meinen autos
    alle vor 99 haben bestandschutz
    viel spass mit der kiste

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #53

    Bin auch gespannt auf das Endergebnis! Du machst sicher ne richtige Augenweite draus!


    Die Klima wurde ja auch das letzte Mal vor Ewigkeiten gewartet, kein Wunder, das die wohl momentan nicht will...und beim Kauf im Januar wars leider zu kalt, um die richtig zu testen ;) Das bekommst Du aber sicher hin. Die Idee mit der Vollausstattung gefällt mir auch, und wäre ja auch richtig Ami-typisch.


    Wie Bernd schon schrieb...das jetzige Fahrwerk ist doch der absolute Hammer! Selten hab ich in so ner Sänfte gesessen und der hat jede kleine Bodenwelle zur Tsunamiwelle aufgeschaukelt :D



    Gruß
    Ronald

    www.KR51.com

  • #54

    Es gibt Neuigkeiten!
    Mich haben inzwischen ein paar wichtige und weniger wichtige Päckchen und Pakete aus Europa und auch aus den USA erreicht.
    Das wohl interessanteste Päckchen kam aus den USA.



    Es handelt sich hierbei um einen 1" dicken Teilekatalog (1 inch thick :D) und ein 1,5" dickes Reparaturhandbuch. Es ist wirklich ALLES darin dokumentiert was es zum Pontiac LeMans gibt. Im Teilekatalog ist sogar jedes Teil mit Bild, Beschreibung und Teilenummer aufgelistet. Das Reparaturhandbuch enthält alle möglichen Servicetipps, Reparaturanleitungen, Stromlaufpläne, Funktionsplan der Klimaanlage usw. usf.
    Ich denke damit werde ich keine Not haben die nicht kadetttypischen Ersatzteile aufspüren zu können.



    Ein anderes Päckchen kam aus Deutschland und beinhaltete ein paar Außenspiegel vom Pontiac LeMans. Mir ging es hauptsächlich um das Spiegelglas der Beifahrerseite, da das von Mr. Ponti leider nicht mehr ganz intakt ist. Fast alle Teile der Spiegel sind übrigens mit Daewoo Logos versehen.



    Das abgebrochene ist übrigens gar nicht so schlimm. Das Teil kann man ganz einfach vom Kadettspiegel ersetzen.



    RS sind halt klassisch und passen überall. Und man kann sie eben auch schüsseln wie man will. Dass man sie sehr oft sieht ist keine Frage, denn die BBS RS gehört nunmal zu den schönsten Felgen überhaupt.



    Überraschungen sind immer wieder gut, stimmts? Verbastelt wird er auf keinen Fall, auch wenn ich mir bei manchen Sachen wohl Alternativen bzgl. der Ersatzteilversorgung einfallen lassen muss. Individualisiert wird natürlich trotzdem, aber nur dezent.



    Doch. :)



    Genauso hat es mir der DEKRA Prüfer auch erklärt. Der Pontiac ist zwar erst 2001 nach Deutschland gekommen, wurde aber auf Basis der Erstzulassung vom 30.07.1992 in Deutschland geprüft und fällt somit unter den Bestandsschutz. Wäre das anders gemacht worden, hätten auch die Gurte und alle Scheiben rundrum getauscht werden müssen, da diese keine Prüfzulassung für Europa haben.



    Das mit den Filterscheiben würde mich mal interessieren. Hab jetzt zwar noch nicht danach gesucht, aber hast du eventuell gleich ein paar Infos für mich?



    Dankeschön. :)



    Das aktuelle Fahrwerk ist nicht der absolute Hammer, sondern schrottreif. ;)
    Hab mir am Wochenende mal die Stoßdämpfer, Federn usw. rundrum angeschaut, da muss echt alles ersetzt werden. Die hinteren Stoßdämpfer sind völlig "ausgeölt" und bei den vorderen sieht es wohl ähnlich aus, denn da sind überall rostige Kratzspuren an den Kolbenstangen. Zudem hängt der vordere Stabi auf beiden Seiten nur noch in der Luft und hat keine Verbindung mehr zu den Querlenkern.


    Na dann, heute ist bei uns Feiertag und den werde ich nachher wohl für eine ausgedehntere Bestandsaufnahme der Elektrik im Innenraum nutzen.


    To be continued...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #55

    Wenn die Postfrau zweimal klingelt. :)



    Der neue 22mm Stabi, eigentlich fürs Cabrio gedacht, kam per Post, den Rest konnte ich vorhin selbst abholen. Also es kann bald "steil" am Hintern losgehen. Ich brauche nur noch passende Stoßdämpfer mit Uniball Domlagern für vorn. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #57

    Ja, mal sehen was mit den Platten so geht. Von -0,5 bis -2,0 Grad negativem Sturz ist alles möglich. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #58

    Oha die Platten sind geschliffen. Saubere Arbeit :wink:

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #60

    Man muss sich nur Gedanken machen und dann eben was anfertigen. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!