Fahrwerk: Bilstein B4 E Stoßdämpfer im D = andere Domlager? Höherlegung durch Federteller mögl?

  • #1

    Hi,
    habe nun hier im Forum einen Satz 30er Eibach Federn erworben und würde diese gern mit diesen Bilstein B4 im meinem 83iger 1,2er OHC 55ps D Kadett verbauen:
    http://www.ebay.de/itm/1-SZ-BILSTEIN-GAS...=item4cfad238c1
    und
    http://www.ebay.de/itm/BILSTEI…teile&hash=item43a0657555
    habe mal ein bisschen im Forum gelesen und es heißt ja immer das die E Stoßdämpfer rundum passen nun habe ich folgendes gefunden:


    Nun binn ich etwas verwirrt passen sie nun einfach oder muss ich oben genannte Teile vom E besorgen??
    Wie sind den eure ErFahrungen mit den B4 sind sie den Monroe oder Boge Dämpfern deutlich überlegen?
    Außerdem habe ich mir wegen des doch recht schneereichen Winters hier gedacht das jeder CM Bodenfreiheit zählt und überlegt ob man mit höheren Federtellern die Tieferlgung auf 1.5 oder 2 cm verringern könnte. Hat sowas schonmal jemand verbaut? Ich finde wenn sowas nur für den E Kadett und recht teuer...
    Optik ist mir nicht so wichtig mir ging es einfach darum mit den Federn und Dämpfern ein strafferes Fahrverhalten zu erziehlen.
    Gruß & Danke Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Piet007 ()

  • #2

    also... ;)
    domlager behältst du einfach vom D!!! da brauchst nichts vom E.
    die bilstein sind deutlich besser wie die monroe oder boge.
    und solche "höher"legungsfederteller gibt es meiner ansicht nach nicht für den D und selbst wenn, dann würde ich davon abraten.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    ok danke das Hilft mir weiter :)
    dann werdens wohl die Bilstein binn nur noch am überlegen ob ich mir für 174€ en Satz bei Ebay hole oder für 207€ beim örtlichen AZH wegen garantie etc, bei meinem Vater im Saab siffen die hinteren Bilstein nach 50tkm / 1 1/2 jahren schon .... oder halt gebrauchte Konis aus dem Forum hier aber mit gebrauchten Stoßdämpfern habe ich kein so richtig gutes Gefühl....
    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Piet007 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!