Bremsanlage

Ne habe kein abs
    Will mir von einem bekannten nen schönen 2,0l 8V reinsetzen,der ein bischen mehr leistung hat,mir wurde gesagt wenn ich denn eintragen will muss ich eine andere bremsanlage haben also denke ich die nächst grössere wäre dann ja die hinten vom 16v

Bis wieviel ps ist denn die gsi bremsanlage aus gelegt.Ab wann sagt der tüv muss ne andere rein???

wie ist das eigentlich wenn man ABS dann hat und hinten auf 16V Bremse umbauen will??

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

ja einfach ne hintere Bremse vom 16V, mit ABS, an meinen Kaddi knallen oder wie???

Ulli,was ist denn???
    .

ja genau, musst sie wohl mit geber übernehmen, die elektr. ist gleich.

ok, thx!!
    brauch ich eigentlich die ganze 16V Achse oder kann ich irgendwie nur die Scheiben und so draufmachen also mit dem Lager und Halter wehseln???

Ulli,was ist denn???
    .

wenn du noch das alte Trommelsystem hast wo die Lagernaben fest sind brauchst ne ganze 16V Achse, hast du aber schon eine Achse hast wo die Narben verschraubt sind, brauchst nur die Bremsanlage.

brauch ich dann noch nen anderen Bremszylinder oder ABS-System oder kann ich einfach nur die 16V Bremsen draufmachen und gut is???
    kenn mich da nid so aus,leider.

Ulli,was ist denn???
    .

ja den HBZ musst auch tauschen, eine Bremsanlage muss immer komplett übernommen werden, ansonsten kann das böse folgen haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!