reifenfrage optisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!16 zoll.......

  • #1

    hallo!
    wer kann mir sagen, welche reifengröße in 16 zoll das gleiche optische verhältnis ( höhe ) wie 255/35/16 haben?


    ich habe hinten 255/35/16 und suche jetzt eine passende reifengröße für vorn......vernachlässigt erstmal die felgenzollbreite.....


    bin auf eure antworten gespannt!

  • #2

    also 225/40/16 und 195/45/16 unterscheiden sich nur geringst zu deinem 255/35/16 .... aber meiner meinung nach siehts bei nem frontler zum :kotz: aus, wenn hinten breitere teile drann sind als vorne .....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    soll alles an einen ascona c stufe.......fahre hinten 10,5 zoll und vorn entweder 9,5 oder 10 zoll breite....damit fallen die 195er wohl aus.


    ich wollte hinten und vorn wenigstens optisch die gleichen reifenverhältnisse haben, höhe und so......


    noch wer vorschläge? bin für jeden tipp dankbar.


    achja: hinten ists ein dunlop sp9000 ( einziger in dieser größe ).....was empfehlt ihr für vorne so?(antrieb ist auch immer noch vorn und bleibt da....)

  • #4

    naja mehr möglichkeiten gibts ned, weil dann weicht die reifenhöhe schon zu sehr zum hinteren ab ...... aber kannst dir ja eh selber ausrechnen ..... kannst alle varianten durchspielen ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    und welchen reifen würdet ihr in 225/40 16 empfehlen? sollte ein guter reifen sein, ähnlich dem dunlop sp9000, wo das profil erst recht spät anfängt und man viel seitenwand hat, (man kann dann den reifen weiter rausstehen lassen....)


    habt ihr irgendwelche positiven oder neg. erfahrungen, dann lasst hören ( äh lesen 9

  • #6

    was für Reifen bekomm ich eigentlich auf ne 8 bzw. 9 Zoll Felge???
    geht 195/45 bzw 195/40 auf ne 8 Zoll???
    ich denk mal das ab 205/40 bzw. 205/35 auf ne 9 Zoll geht oder???


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #7



    also ich würd nen reifen nich nach der porfiloptik kaufen, sondern rein nach den fahreigenschaften .... und da ist für mich der conti sportcontact2 meine NR1

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8


    Jeder Reifenhersteller hat andere Freigaben für seine Reifen.
    Am besten ist es wenn man sich für einen Reifenhersteller entschieden hat bei dem ne Reifenfreigabe vorab für sein Fahrzeug zu bestellen.
    Bei Toyo geht das online und die antworten auch recht fix.


    Aber 205er auf ne 9Zoll wird echt problematisch, wenn nicht gar unmöglich....
    (lasse mich aber gerne belehren....)


    Bei nem 195/45-13 auf 8" Felge ist es schon knapp. Der 205er ist 10mm breiter aber die 9" Felge 25,4mm breiter.....rechne selber.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #9


    bei conti geht das per fax auch zügig, meist sogar noch am selben tag



    also ich hatte erst ne 8x15 liegen mit 195/45... und da ginge noch was ....
    die tage sollen 9x15 mit 195/45 kommen, mal sehn wie das tut, aber scheinbar gehts :]

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10


    Da wäre ich mal auf die Reifenfreigabe gespannt.... wir reden hier doch über eine TÜV-Konforme Kombination , oder ????


    Wie ich schon geschrieben habe 195 auf 8" geht mit Freigabe! aber mehr?


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!