wer kann behaupten das sein cabrio winddicht ist?

  • #11

    Moin, Moin!


    Ich besitze zwar kein Kadett Cabrio aber Leute was erwartet ihr? Das Auto ist in den 80ern entwickelt und konstruiert worden. Die jüngsten Cabrios sind mittlerweile mindestens 18 Jahre alt. Ein Cabrio ist zudem auch einfach zum gemütlichen fahren im Sommer auf der Landstraße da. Die Cabrios von heute und damals kann man überhaupt nicht mehr miteinander vergleichen. Logisch das dort Welten zwischen liegen wäre auch traurig wenn das nicht der Fall wäre. Wohl möglich habt ihr oder fahrt ihr recht häufig in wesentlich modernen Autos mit als der E Kadett es ist. Also jammert da nicht immer drauf herum. Damals hat man das ganze noch nicht soooo genau genommen wie heute. Möglicherweise sind auch viele einfach schon empfindlicher geworden oder eben verweichlicht.


    Sehr wahrscheinlich kann man bei den meisten Cabrios die komplette Verdeckanlage einfach austauschen auf Grund des Alters und dieses sollte dann auch möglich penibel neu eingestellt werden. Wer darauf einfach keine Lust hat sollte sich etwas modernes zulegen. Der Kadett E hat nun schon mal ein höheres Alter. Jedem der sich so einen Wagen kauft sollte klar sein das man damit mal eben 50.000 und mehr Kilometer ohne Probleme abspult. Die ganze Sache mit dem Rost ist zudem sicherlich nicht nur auf Opel zurückzuführen. In der Bedienungsanleitung steht das der Unterbodenschutz regelmäßig kontrolliert und ggf ausgebessert werden sollte. Zudem soll regelmäßig gewachst werden und wer hat das schon gemacht? Einfach keine Sau! Logisch das der Schutz nach ein paar Jahren einfach die Wirkung verliert.


    Ich möchte damit nun niemanden persöhnlich angreifen! Aber das muss einfach mal gesagt werden! Ich wette das sich die wenigsten hier in 20 Jahren noch genau so gut bewegen können wie Sie es heute können. Also warum dem Auto dort Vorwürfe machen?


    MFG


    Tech1

  • #12

    also ich wes ja net was ihr habt aber 130 is noch angenehm da läuft es radio auf stufe 10 von 35 un höre jedes wort ab 150 fängt aba es pfeifen an un bei 170 muss ich shcon auf stufe 20 stellen um was zu hören

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #13

    also es ist ganz klar, dass modernere cabrios deutlich leiser sind. offen wie geschlossen. aber ich muss sagen, dass ich schon ertaunt war, dass es im cabrio nicht so laut war, wie ich gedacht hatte. vielleicht liegt es daran, dass ich öfters ältere autos fahre (also 30 jahre +), aber auch im gegensatz zu den golf 1 cabrios ist es meiner meinung nach, im kadett echt gut auszuhalten. ich fahre ein recht neues stoffverdeck. und ich denke ja mal, dass wir GERADE wegen des rustikalen charmes dieses fahrzeug fahren. jemand, der es nur als klischeebehaftete alltagsprostatatätowierte ansieht, ist sicher nicht aktiv in einem forum unterwegs. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #14

    Also ich habe auch ein Stoffverdeck. Ein Pfeifen habe ich nicht und bis ca. 160 kann man sich auch noch normal unterhalten danach werden die Windgeräusche schon ziemlich laut aber kein Piepen oder Pfeifen. Hatte früher bei dem Originalen PVC Verdeck auch ein Pfeifen schon ab ca. 110 gehabt. Habe mir allerdings ein neues Verdeck mit Gestänge usw. gekauft, kann also auch an der Einstellung von dem Gestänge liegen.
    Dazu nun nochmal eine Frage wie und wo kann ich das Gestänge denn einstellen? Und könnte man sich normal nicht so eine Art kleinen Spoiler direkt vor die A-Säule bauen, soadass der Wind über Verdeckkante und A-Säule langläuft.

  • #15

    warum spoiler? du nimmst schwarzes gewebeband und wenn das verdeck zu ist, klebst du das über den spalt von dem verdeck und der a-säule. ;) das sieht man a) nicht sooo deutlich und b) schaut ein spoiler ganz schön bescheiden aus.. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #16

    Haha. Naja Spoiler hört sich etwas übertrieben an meine einfach so etwas das im Querschnitt ein kleines Dreieck ist. Könnte man vielleicht aus einem länglichen Plastikteil bauen und diekt oben auf der A-Säule anbringen. Sollte natürlich so sein, dass es nicht auffällt bzw, sodass man es gar nicht sieht. Naja aber eigentlich habe ich auch nicht so die Probleme mit den Windgeräuschen. Falls man wirklich eine längere Strecke vor sich hat sollte man den Tipp von corsa-heizer vielleicht einmal probieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!