c20xe sprigt nicht an hillllffffeeee

  • #32

    Danke für die Antwort.


    Du meinst das Kabel an der Zündspule?
    Unbelastet messe ich 12,9V (gleich wie Batteriespannung). Während dem Startvorgang fällt diese Spannung auf 11,8V (wieder gleich wie Batteriespannung)

  • #33

    Im motor Kabelbaum ist ein einzelner Stecker mit einem schwarzen kabel da muss 12V zundungsplus drauf sein! Kannst ja mal plus von der Batterie drauf legen und starten, ob es dann geht! ! Kriegst den motor dann aber erst aus wenn das kabel abziehst!Hatte bei meinem Kadett D das Problem das dieses scharze kabel vom Fahrzeug kommend nur 10V drauf hatte und dann gabs nur zundfunken auf 1.und 4. Zylinder!
    hier mal bilder, das untere bild ist der stecker für zündungsplus...
    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=23&ved=0CDcQrQMwBw

    4 Mal editiert, zuletzt von OPC-Danny ()

  • #34

    Hallo.


    Motor läuft. :)


    Den von dir genannten Stecker habe ich am/im Motorraum/Kabelbaum nicht gefunden. Nur im Schaltplan. Das von dir genannte schwarze Kabel geht auf zwei schwarz/gelbe Kabel. Stromversorgung 15 an Motorsteuergerät PIN27 und an das Zündschaltgerät (bei der Zündspule) auf PIN3.
    Ich habe dann auf der Zündspule Kl. 15 die Spannung während dem Starten gemessen = 9,6V. Direkt auf der Batterie habe ich 10,9V gemessen.
    Wie von dir vorgeschlagen habe ich dann Kl.30 Batterie provisorisch Kl.15 Zündspule verbunden und siehe da, Motor zündet 1-3-4-2. Spritpumpe angeschlossen und der Motor erwachte zum Leben.


    Vielen Dank OPC-Danny. Ohne deine Hilfe, wäre ich jetzt noch am Suchen. Weil die 9,6V Spannung am Zündschaltgerät sind zwar nicht besonders viel, aber auch nicht besonders wenig. Mich wundert es, dass diese 1,3V den Fehler verursachte.
    Endgültig behoben habe ich ihn allerdings noch nicht, da ich erst noch das Widerstandskabel an die Zündspule suchen muss.


    Gruß und Dank.


    Patrick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!