Zierleisten aufpolieren

Hallo,

hab heut doch echt günstig von meinem Schrotty die Zierleisten der A-Säule und Dachreeling geschossen :D
    Wer kann mir `nen Tip geben, wie ich die am besten wieder auf-poliere/-arbeite ?(

Die Dinger sind ziemlich dreckig bzw matt...

hallo marco,

bei den orig. zierleisten heißts aufpassen, das is nich einfach poliertes alu, die dinger sind zwecks korrosionsschutz glanzeloxiert, wenn die schicht durch ist, dann bist am blanken alu, das hat erstens ne andere farbe und läuft schnell an ......

kannst die teile mal mit autosol oder ähnlichem polieren, würds aber nur von hand versuchen, mit der maschine bist schnell durch.

ansonsten hilft nur eins ..... neu eloxieren lassen

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

bloß gut das ich schon original alle zierleisten dran hab' :P

aber trotzdem gut zu wissen, das sie eloxiert sind, denn um die frontscheibe die sieht nich mehr ganz so gut aus!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

also die chromleisten in der front- und heckscheibendichtung sind wieder ein anderes kapitel ..... die aluleisten sind in einer kunststoffhülle .... und wenn da mal wasser drunter ist, kannste nur mehr zugicken, wie das ding stück für stück abgammelt ... da hilft dann nur neuer ersatz.... gibts beí opel nimmer, aber beim gutsortierten oldtimerbedarf als meterware erhältlich

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

ich hab noch zweimal das komplette programm bis auf die Leiste in in der windschutzscheibendichtung (Regenrinne, Heckscheibe, vordere und hintere Scheiben) in gutem Zustand wenn du was brauchst meld dich (tobiasbrand2@gmx.de) :keks:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!