Bei welchen teilen ist sandstrahlen sinnvoll?

  • #11

    Also ich habe mir schon mehrere C Kadetts aufgebaut und immer Sandstrahlen lasse.
    Wobei ich noch Sagen muss nur Unterboden mit Radkästen und Motorraum und wenn nötig noch den Innenboden.
    Mein Kollege ist Sandstrahler und das immer wieder diese sachen kommen wie wird zu heiß und es Verbiegt sich alles ist glaube ich schon Jahre her.
    Es gibt ja auch schon viele andere Materialien wo mit Gestrahlt werden kann es heißt ja nicht immer wenn man Sagt Sandstrahlen das es auch mit Sand gemacht werden muss nur das Wort Sandstrahlen ist eben in aller Welts Munde unterwegs.
    Es gibt mittlerweile einige Sachen wo mit Gestrahlt wird und nicht so aggressiv ist wie Sand aber genau den gleichen Effekt hat.
    Das Problem ist aber eben auch das du erst mal einen gescheiten Sandstrahler Finden muss der auch etwas Ahnung davon hat eine Karosse zu Strahlen die meisten halten einfach nur drauf und denken je mehr wir Strahlen desto besser der Effekt.
    Gruß Chris

  • #12

    Naja, wenn du rund 5000 Euro investieren möchtest kann ich dir ein prima Entlackungsbad empfehlen, danach ist deine Karosserie erstmal komplett blank, d.h. auch jedweder Rost ist weg, die Stellen die durch waren kannst du dann bequem raustrennen und erneuern. Wenn du schnell genug arbeitest und dein Karosserie noch keinen Flugrost angesetzt hast kannst du Geld sparen und schickst sie direkt in ein neues Bad für eine KTL-Beschichtung, dann hast du, je nachdem wie gründlich du gearbeitet hast eine WIRKLICH rostfreie Karosserie. Das Tauchbad kommt in so ziemlich jede Ritze, nach dem Entlacken wird alles sehr pingelig gespült, damit keine Säurereste irgendwo verbleiben und tja, sauberer bekommst du dein Blech nicht :)
    Machen wir in der Firma so mit den Restaurationsobjekten, allerdings haben wir jemanden an der Hand, der das taucht, das machen wir nicht selber.


    LG

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #13

    genau, tauchen ist das beste. Die Strahler machen ungern den Unterboden, weil sie das erstens sehr schlecht runter bekommen und dann ihr Strahlgut verunreinigen. Wie schon geschrieben, tauchen -> KTL oder normal grundieren -> schweißen -> grundieren -> Lack -> dann Hohlräume mit Mike Sanders voll pumpen und Unterbodenschutz von dennen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!