servoleitungen pressen lassen

  • #1

    hallo alle zusammen habe da ein problem habe einen gsi 16v da war eine saginaw lenkung eingebaut ohne


    abs. da sind jetzt die leitungen defekt . total doof verlegt habe ja abs drinne .bei meinem anderen 16v war die


    servo anschlüsse überm abs. wahrscheinlich zf. aber nun zu meiner frage . ich habe mit hansa flex telefoniert


    zwecks leitungen pressen .


    da fing der mitarbeiter da an was von ventilen usw zu reden dann würde die lenkung nicht mehr


    funktionieren usw. was soll ich machen ? habe ein gebrauchtes zf servo lenkgetriebe liegen . wollte pumpe das


    lenkgetriebe und anschlüsse mitnehmen und die sollen nur neue schläuche pressen ohne metall leitung.


    wäre super wenn jemand seine erfahrung mit diesen servoleitungen oder gepressten leitungen hat .


    bei opel kann man ja nur den kleinen schlauch bezahlen der von der lenkung kommt und an den behälter geht


    der is mit schellen fest . der rest is ja teuer wie verrückt. wenns überhaupt noch was gibt.

  • #2

    hansaflex stellt sich da immer bissl quer, wenn es um autoteile geht. wenn mit dem fahrzeug dann ein unfall gebaut wird, dann haben sie doppelt ärger. ob es nun an deren bauteil lag oder nicht. ich hab denen damals nur meinen schlauch auf den tisch gelegt und sie haben es gemacht.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    wir haben auch schon Schläuche pressen lassen, allerdings haben wir es auch nicht erwähnt das es für eine Servolenkung ist... ;)

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #4

    früher... :rollin:...(wie sich das anhört...tze)...kam regelmäßig an unsere 'alte' halle immer so ein mobiler schlauchpresser... :wink:..der hatte in so nem sprinter quasi ne komplette werkstatt!


    wir haben da auch schon mal die eine oder andere leitung pressen lassen und jedesmal wenn der tüp fragte WOFÜR die ist haben wir immer gesagt für einen unserer alten gabelstapler... :wink:


    ein paar mins später war die leitung fertig und alle waren glücklich und zufrieden... :wink:


    schwärmerische grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #5

    JO das bietet Hansaflex ja auch an mitm pressmobil :D

    Kadett E GSI 3l 24V ( im Aufbau )
    Corsa A GSI 2l 8V ( im Umbau )
    Omega a 3l 24V Caravan (Alltagsauto)
    Senator B 2,6l 12V ( Schönwetterauto)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!