Brauche Hilfe beim Vergaser !!!!!!!!

Ja das scheint die kleine Kugel zu sein, die die Abschaltung der Benzinzufuhr in der Schwimmerkammer vornimmt, wenn der Schwimmer oben steht. Ich meine der drückt gegen so ein eingeschraubtes Teil, wo die Kugel eigentlich drin sitzt und normalerweise nicht rausfällt. Kann aber auch sein, daß die unten in der Kammer irgendwo sitzt. Beim Varajet II ist das so, da sitzt die Kugel unter einer Aluminum Platte. Ich sehr grad, das Teil was ich meine sitzt in dem Vergaserdeckel, aber da ist die Kugel ja noch drin. Wie groß ist die Kugel und wo lag sie beim Öffnen? Wenn sie in der Schwimmerkammer lag, dann gehört sie da nicht hin und ist vielleicht mal bei einer vorherigen Öffnung da rein gekommen, was sie nicht sollte. Ich wüsste keine zusätzliche Kugel, die man rausnehmen kann bei dem Vergaser.

2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Tja auf jeden fall ist sie Irgend wo aus dem unteren Teil des Vergasers raus gefallen nur weiß ich nicht wo hin.
    Die Kugel ist ca 3,95mm dick.
    Ich habe auch schon bei einen C Kadett Vergaser nachgeschaut da finde ich aber auch nirgends so eine Kugel.
    Gruß Chris

Habe jetzt mal alles zusammen gebaut ohne diese Kugel.
    Läuft auf jeden fall jetzt besser wie vorher.
    Entweder lag es jetzt wirklich einfach nur so darum.
    Oder es kommt doch irgendwo hin.
    na vielleicht weiß ja jemand noch was zu dieser Kugel.
    Gruß Chris

Also eine fast 4mm Durchmesser Kugel habe ich und ich habe schon einige davon zerlegt und wie der zusammengebaut noch nie gefunden oder beim Zusammenbau überbehalten. Ich glaub, die ist irgendwem mal da reingefallen und hat sich gelegentlich von dem Austrittsloch versammelt und die Benzinzufuhr teilweise vermindert. Ruckeln oder keine Gasannahme könnte die Folge gewesen sein.

Ja genau er hatte immer geruckelt und teils bein Gas geben immer erst mal in ein Loch gefallen.
    Ich hatte schon die ganze Zündung neu gemacht und hatte nichts geholfen.
    Aber heute nach dem reinigen des Vergasers läuft er Perfekt.
    weiß der Geier wo diese Kugel her kommt.
    gruß Chris

Grass so von so nem Fall hab ich ja noch nie gehört!!
    Aber sieht ma mal was man alles durch zufall in einem Vergaser findet kleine Kugel große Wirkung sag ich da bloß!!!!

Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

Tja es lag wohl Tatsächlich nur an der Kugel, weil ich Fahre jetzt seit zwei tagen ohne Probleme damit und vorher war es einfach Katastrophe.
    Wie schon Geschrieben habe ich ja echt die Komplette Zündung neu gemacht weil mir die von Bosch meinten das könnte nur daran liegen.
    Aber wie man sieht lag es da wohl nicht dran und hätte mir das ganze Geld für die Komplett neue Zündung sparen können.
    gruß Chris

Sowas ist mir auch schon passiert, bei einem R5, Vergaser sauber gemacht und beim Zusammenschrauben hab ich Gummihandschuhe angehabt, beim Festschrauben ist ein Stück von der Fingerkuppe abgerissen und in den Schwimmrerbehälter gefallen. Folge: Stadtverkehr kein Problem, Autobahn kurz gut dann kein Gas mehr, einen riesen Bocker dann gings wieder kurz, dann wieder das gleiche. Auch alles in Betracht gezogen bis ich dachte ich nehm nochmal den Vergaserdeckel ab, da sah ich den Fehler. Bei Stadtverkehr schaukelte der Sprit schön hin und her und das Gummiteil schwebte so da drin rum, bei Autobahn setzte sich das am Boden ab, mit Vorliebe vor dem Austrittsloch-dicht-sofort kein Sprit-Motor geht in die Knie-dann der Bocker, der Sprit wird aufgeschütelt mit dem Gummistück und es war kurzfristig gut. Da hab ich auch einige zeit dran gefummelt, weil wer denkt umgehend daran sich selbst den Fehler eingebaut zu haben.

2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Habe heute von einen Kumpel einen Vergaser bekommen der der gleiche ist wie der den ich Zerlegt hatte.
    ich habe ihn natürlich mal auf gemacht um zu schauen ob mir auch hier eine Kugel entgegen kommt, aber das war nicht so.
    Aber ich habe eine kugel gefunden die ich beim anderen nicht gesehen habe.
    Siehe Foto.
    Kann mir jemand sagen wofür die dort drin ist.
    Weil die ist in dem Vergaser den ich drin habe definitiv nicht da drin , der Wagen läuft aber super.
    Gruß Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!