Beiträge von Opelfreak

    So jetzt gib ich auch mal meinen Senf dazu:
    evojonny: Erst mal Respekt für den Rießenaufwand den du da betreibst du wird am schluss sehen das es sich gelohnt hat.
    Ich habe selbst meinen GTE aufgebaut und Radläufe;Innenradläufe Schweller neu eingeschweißt. Ich weis wie viel Arbeit du dann investierst.
    @ 16Sdriver: Jeder sollte sein Fahrzeug an Stellen schweißen wie er es richtig findet. Jeder hat eine andere Philosophie. Ich selbst war auch nicht für große überlappungen, da ja Doppeltes Blech bekanntlich immer als erstes rostet egal wie gut man sein Fahrzeug konserviert.
    evojonny nur weiter so ich hoffe wir sehen uns mal auf irgendeinem Treffen wenn dein Kadett fertig ist.
    Mfg Christoph

    Hi evojonny
    Die befestigungen funktionieren wie Blindnieten
    es wird ein Loch gebohrt die spezielle Niete eingesteckt und mit der Blindnietzange festgemacht
    Die Nieten bekommst du in der Regel noch beim Freundlichen!
    Ich habe leider die Ersatzteilnummer nicht zur Hand aber kann ja mal nachschauen


    Mfg Christoph

    Ja ein GTE Treffen wär natürlich der absolute Hammer.
    Aber auch schon mal ein reines Kadett D Treffen wäre schon ein Traum
    Vorallem das der von der Scene stiefmütterlich behandelte D-Kadett mal wieder in den vordergrund gerückt wird!
    Also ich wäre da sofort dabei.
    Mein GTE wird im April heuer endlich mit H-Kennzeichen angemeldt *freu*


    Gruß Christoph

    @ GTE Heini: Danke für das Kompliment!
    @ Lusitano: Ich hatte es dann wohl falsch verstanden. Sorry. Du glaubst gar net was das für ein Stress war das Auto innerhalb von 3 Wochen aus dem Winterschlaf zu holen und noch die letzten Feinarbeiten für die Fotoserie auszuführen. Das war ein riesenstress wie du dir vielleicht denken kannst. Vor allem der SALZFREIE Transport meines GTEs im Februar in die nähe von Koblenz hat mich viele Telefonate und schlaflose nächte gekostet.
    Alles in allem habe ich diesen Tag voll genossen und bin mächtig Stolz das mein GTE in einer Zeitschrift abgebildet ist. Aber wer wäre da nicht stolz!
    Vor allem den restlichen Tag auf dem ehemaligen Militärflugplatz durften wir machen was wir wollten. Also mal gegen den Wolfsburger ma ein Beschleunigungsrennen gefahren und promt gewonnen. Das war Balsam für die Seele und das Ego =)
    Auch mal mit dem GTE einige runden auf dem Kurs gedreht und festgestellt das das Auto es noch mit dem ein oder anderen neueren Fahrzeug aufnehmen kann.


    Mich würde mich freuen mal deinen GTE anzuschauen weil der echt klasse aussieht, respekt.
    Vielleicht ergibt sich mal die möglichkeit sich zu Treffen oder mal ein Kadett D Treffen zu Organisieren


    Grüße und einen guten Rutsch
    Christoph Putz

    Schade das er Tread mit der GTE Zählung so wenig Beiträge enthält. Ich hätte gedacht da tut sich mehr.
    Schreibt doch mal eure GTE´s ein, es muss in diesen Forum doch noch mehr Leute geben die einen GTE haben oder wissen wo noch welche stehen oder fahren.


    dj22666:
    Bei meinem silbernen GTE sind die Spiegel damals als ich ihn gekauft habe nicht dran gewesen. Sind die Spiegel damals in Wagenfarbe lackiert worden oder waren die schwarz? Man sieht es so und so. Wie ist es orginal

    Ja der die Sache mit dem Heckwischer...
    Die sache ist folgende: ich habe einen neue Heckklappe montieren müssen da die alte nicht mehr zu retten war und da habe ich vergessen vor dem Lackieren das Loch zu bohren!
    nach dem Lackieren ist mir der "Fehler" erst aufgefallen aber da wollte ich nicht mehr rumbohren an der neu lackierten klappe aber ich denke man kann das so auch sehen oder!


    Mfg Christoph Putz alias opelfreak

    Ich habe meine 2 Leisten in Kunststoff für meinen GTE über meinen freundlichen Opelhändler bekommen der kann in seinem Computer nachschauen wer die Leisten noch liegen hat. Aber vorsicht und Preise vergleichen da es da sehr große unterschiede gibt!
    Mfg