Felgenaufbereitung

Moin,

wollte meine Felgen aufbereiten lassen. Bordsteinschäden entfernen und das Tiefbett wieder auf Hochglanz bringen und wenn möglich noch die "Schrauben", die den 2-teilig Look machen neu lakieren bzw. das "Chrom" wieder auffrischen. Ansonsten ist der Felgenstern an sich noch Top. Kennt da jemand nen guten Shop oder ähnliches, die so etwas günstig anbieten und das auch gut machen?

Und was meint ihr was mich soetwas kosten sollte?

Lg Tim

moin tim,

na, deine frage ist natürlich aus der ferne kaum zu beantworten... :wink:...ich kann dir nur raten deine objekte der begierde (also deine felgis) mal ein paar felgen-docs aus deiner umgebung zu zeigen und mit fester stimme und entschlossenen gesichtsausdruck deine wünsche vorzutragen.

nützt dir ja nix wenn ein forumskollege mal ne gute erfahrung in bayern und ein anderer vll in schläfrig-holzbein gemacht hat.

und da ja (fast) überall menschen arbeiten können daher auch überall unregelmäßigkeiten vorkommen. auch aus allein diesem grund ist eine gewisse ortsnähe unschlagbar.

aber noch ein hinweis: 'günstig und gut' scheint wohl in dieser branche schwer unter einen hut zu bekommen... :rollin:...zumindest nach meinen erfahrungen. die preise richten sich nach dem aufwand der arbeiten... :wink:...und nach deinem anspruch.

gutes gelingen wünscht
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Hab gestern mit nem Felgenspezialist in unserer Region telefoniert da meine Felgen total runter gewirtschaftet sind. Bordsteinkratzer entfernen ist kein Problem, wegen dem Preis kommts aber auf die schwere der Schäden selber an. Lackieren kostet ungefähr 50€-70€ je nach Lack und Aufwand.

Summa summarum kosten aufbereiten und lackieren ca. 500€ für alle 4 Felgen.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Alles klar dann muss ich mich wohl auch einmal umschauen. Weiss leider nicht wo es bei mir in der Nähe soetwas gibt. Vielleicht weiss ja jdm. etwas in der Nähe Stade oder Hamburg?? Mal schauen, wenn ich etwas finde werd ichs hier reinschreiben.

auch an dieser stelle mal wieder .... wer googeln kann, ist klar im vorteil ;)

auf seite 1 der trefferliste kommt gleich mal der hier :

http://m-r-alufelgenreparatur.de/

entweder anrufen, oder noch viel besser bei solchen sachen, schlechteste felge einpacken, hinfahren, und mit den leuten REDEN ;)

viel erfolg

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!