H&R Federn im C20xe Cabrio

und zwar bin ich leicht verwirrt was die Federnwahl für mein Projekt c20xe cabrio angeht.

Und zwar bietet H&R 4 verschiedene Federnsätze für den Kadett E an

http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php

--- 35/35 kadett E cabrio alle
    --- 40/40 stufe
    --- 40/40 combi
    --- 40/40 cc alle

so zuerst einmal, warum steht beim cc 40/40 und im Gutachten direkt steht 35/35
    sowohl farbe, windungszahl als auch drahtstärke ist identisch zu den angaben des cabrios.
    Auch der AUfdruck auf den Windungen ist gleich, nur eben die artikel nummer unterschiedlich.
    Die zul. achslasten an der hinterachse ( va steht nichts drin komischerweise ) sind beim cc 685kg und beim cabrio 650kg

jetzt weis ich natürlich nicht welche federn ich genau nehmen sollte, wenn ich diese in meine cabrio mit c20xe eingetragen bekommen will ( und damit auch den c20xe eingetragen bekomme ).

ich schätze mal mit den cc federn werde ich bessre chancen haben da da die achslast höher ist oder was meint ihr? ( die cc federn kosten ganz nebenbei auch nur die hälfte Oo )
    Steht auf den Federn direkt die Artikelnummer auch mit drauf oder nur der aufdruck Kadett E 85/1 Va bzw Kadett E 85/2 Ha?

jetzt weis ich natürlich aus einem anderen Threadt, das keines der beiden die zul. hintere Achslast von 715kg beim c20xe cabrio erfüllt...

Eine alternative wäre das H&R gewinde, das zwar die achslasten erfüllt allerdings steht da wiederum das die minimale tieferlegung vorne bei 45mm liegt, wodurch ich wiederrum die vorgeschriebene Lichtaustrittskantenhöhe nicht einhalten kann....

Also was habt ihr für erfahrungen gemacht? welche Federn würdet ihr nehmen?

keiner ne idee?

hab mir jetzt die gutachten nochmal angeschaut und sowohl bei dem von den Cabrio federn als auch bei denen vom cc steht ja bei der maximalen hinterachslast dabei, dass diese herabgesetzt werden muss, das hieße ja dass das normal ist dass es weniger ist als serie.
    verwunderlich finde ich nur dass beim cabrio 650kg und beim leichteren cc 685kg stehen.

für vorne scheint es wohl keine begrenzung zu geben wenn nichts drin steht....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!