Motor - Kraftübertragung

Habe heute als Supporter meiner Frau theoretisch beigestanden beim wechsel der Motorböcke vorne links +rechts.
    Der linke war noch soweit i.O. ein paar kleine Risse, aber weiter nicht tragisch.
    Der rechte war vollkommen hin. Der innere Metallkern war oben komplett abgerissen und unten nur noch an einer Seite fest.
    Beide Böcke waren noch von 1991 laut Signatur.
    Jetzt werden wir nochmal einen rechten kaufen müssen, da meine Frau einen der beiden Stehbolzen abgerissen hat.
    Ist wohl ein Materialfehler gewesen, denn mein Frauchen ist eine ganz zierliche wie man in der Bildergalerie ( 1.Bild) sehen kann.

Der Motor sitzt jetzt aber auch wieder ordentlich.
    Morgen bauen wir (ich theoretisch) vorne noch die neuen KW Federn ein, ggf. auch noch die neuen Achsmanchetten.

Bis dahin, alles tutti...

Update and Endfile:

Der defekte Motorbock wurde durch einen neuen (febi) ersetzt.
    Die rechte Antriebswelle erhiehlt eine neue Manchette.

Die linke nicht, hat sich nicht gelohnt, denn hier lag das Problem.
    Trotz das die Manchette i.O. war und die Schellen auch fest waren,
    fehlte viel Fett, es befand sich Wasser drinne und der Achskopf war innen so stark verrostet, das er sich von Hand nicht wirklich bewegen ließ.

Die Kw Federn (-40mm) kamen vorerst nicht zum Einsatz, da die PowerTech Federn (-60) deutlich mehr Vorspannung(?) hatten bei Seriendämpfer (Boge Turbo).
    Die Koni´s der HA wischen jetzt auch Seriedämpfer mit Niveau Regulierung, wobei noch die Luftleitungen erneuert werden müssen und ein Kompressor aus nem Omega erworben wird.

Aber es funktioniert alles super, dank meiner Frau, die das als ungelernte Schrauberin hervorragend gemeistert hat.

:)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!