Ladedruckanzeige via Smartphone?

Hallo wieder :)

Wie man in meiner Signatur sehen kann, ist mein Alltagsauto ein Laguna 2 momentan. Dem würde ich gerne eine Ladedruckanzeige spendieren. Allerdings nicht mit einem Zusatzinstrument in der Fahrgastzelle, dafür über eine App auf dem Handy, da dies designtechnisch am besten aus sieht :D und ich das auch nicht ständig ablesen möchte...

Hat jemand damit Erfahrungen, bzw nutzt sogar sowas?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Solche Apps gibt es, man bräuchte dann nur noch einen Adapter für die ODBII Diagnosedose, sowas gibt es auch.

Aber soweit ich weiß schwimmt Renault mit den OBDII Signalen gegen die Norm, deswegen funktionieren die meisten Geräte dafür nicht.

Renault ist immer irgendwo anders........... :rolleyes: dafür aber irgendwo idiotensicher :D (Kadett Schrauben ist irgendwie schwieriger, weil man da diverse Schläuche vertauschen könnte...

Ich hatte jetzt ehrlich gesagt gehofft das einer Erfahrungen hat, das Signal direkt am Ladedrucksensor abgreifen zu können, bzw über einen zusätzlichen Sensor und die Werte über Wlan oder sonstiges auf´s Handy übertragen zu können.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!