Motor geht nach warm werden oft aus.

Hallo,

könnte auch der Leerlaufsteller sein der sich Ankündigt hatte ich auch! Wegen der Kühlflüssigkeit. ALso ich Persönlich mische nie verschiedenfarbene. Und wegen den mischen. Du musst dein Kühlwasser erst mal Spindeln wieviel Grad dein Kühlwasser hat bzw bis wieivel Grad es Gefrierfest ist z.b. -20. Und dann kannst du entweder Kühlflüssigkeit auffüllen oder auch ganz normal Wasser wenn die Temperatur passt. MFg

Jage nicht was du nich töten kannst

Wie gesagt, ein Fehlercode wird wohl dann nicht vorliegen.
    Das mit dem Tank wäre noch eine Übeprüfung wert.
    Ist dir schonmal aufgefallen, das wenn du den Tankdeckel geöffnet hast, ein Sauggeräuch (Vakuum) zu hören war?
    Wenn ja, hat es was mit der Tankbelüftung ( Aktivkohlefilter / Schläuche ) zu tun.

Es gibt unterschiedliche Kühlflüssigkeiten, blau, lila, grün, rot, gelb,...was natürlich auch was über die Zusammensetzung verrät.
    Damals gab´s da einen Spruch:" Blau und rot, Motor tot!" Ob das so ist, weiß ich nicht, hab´s nie ausprobiert.
    Was ich weiß ist das es Silikathaltige Kühlflüssigkeiten gibt, die seit eh und je, und die ohne Silikat.
    Im "normalen" Kühlmittel sind wohl Additive und Zusätze drin, die gegen Korrossion wirken, einen höheren Siedepunkt erlauben, etc.
    Silikatfreie Kühlmittel sind wohl für eine neuere Motorengeneration gedacht mit anderen Zusätzen, die das Silikat vom Motor/Material her nicht vertragen.

Vielleicht weiß jemand hier was genaueres.

http://www.kuehlerschneider.de/de/pdf/motor_kuehlsystem.pdf

Gruß Marc

also sowas wie ein vakuum oder sauggeräusch war eigentlich nie, bzw ist mir das nie bewusst aufgefallen. aber eigentlich würde ich sagen das ich nie ein nebengeräusch beim öffnen war. könnte man noch was prüfen?

ja genau. da stand noch lila und ein gemischter blauer behälter der halt doch sehr teuer war :) aber dann ist es wohl gut gewesen das ich den nicht befüllt hab :) naja wobei blau und gelb wohl grün ergeben würde was ja nicht rot ist :)

das man bei dem befüllen so aufpassen muss ist krass. könnte man ja gleich ein neuen thread öffnen :)
    ok vllt dann erstmal damit warten obwohl vllt nicht mehr viel zeit ist weil es sich ja zum ende hin bewegt mit dem füllstand :/

Leerlaufsteller heißt dann?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!