SSD Dichtung

Hallo Leute , da ich ja gerade dabei bin mein GTE zu Lacken bzw. Lacken zu lassen . musste nun mein SSD raus. Die vordere Dichtung hab ich gerade bei Ebay ersteigert ,Nagelneu , aber wo bekomme ich die hintere Dichtung her . Opel hat nix mehr . Die SSD Dichtung von Asci C passt die auch?
    Hat einer von Euch so eine hintere Dichtung liegen ? Oder was kann man sonst für eine Dichtung nehmen

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

Aslo mein SSD im D-Kadett hat vordere eine Fillsdichtung die hab ich gerade bei Ebay neu gekauft und eine hintere Dichtung die anders ist,.Da ist so ein Plastikband , welches von Stoff umschlossen ist. Hab ich bisher in alles SSDs von D-Kadetts gesehen.
    Ha siehste D-Zug ich kann die auch noch was Beibringen

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

Ich lerne hier jeden Tag dazu :D :D :D
    Ist hier schon sehr interessant, worüber sich manche Opel-Fans Gedanken machen, wo ich noch nie drüber nachgedacht habe . . .
    Nur leider kann man sich nicht immer alles merken (und für´s notieren fehlt immer die Zeit)

Aber zum Thema:

Ich hatte beim Sonnendach geguckt: Da gibt es nur eine Dichtung.

Kleisti, Du hast recht, beim SSD ist vorne (inkl. seitlich rechts und links) eine Dichtung und hinten eine Extra-Dichtung (zweiteilig)

Velvetleiste + Abdichtung

1 91 197 Velvetleiste (20x840mm) bis Fgst-Nr. C5202214, CE141616, D2514634

1 93 822 (ersetzt durch 1 93 823) Verlvetleiste (15x920mm) ab Fgst-Nr. C5202215, CE141617, D2514635

1 91 159 Abdichtung hinten (ist übrigens identisch mit Ascona-C)

Versuch das mal mit den Teile-Nummern bei Matz in Flensburg, oder bei Eberhardt (Nellingen) oder bei Opel-Classic-Parts

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Kann man eigentlich auch die Dichtung vom Ascona C nehmen??

3 Mal editiert, zuletzt von 1,2 Berlina ()

So wie ich das aus den MicroFiche und dem EPC rausgelesen habe, ist das komplette Schiebedach identisch.

Beim D-Kadett eben was die Dichtungen angeht, mit der Unterscheidung bis und ab Fgst-Nr.

beim C-Ascona hab ich im EPC nur die Teile-Nummern bis Fgst-Nr. D1001487, C50202214, CV139681 gefunden, die den Teile-Nummern für das SSD Kadett-D (bis Fgst-Nr.) entsprechen.
    Danach gab´s das SSD beim Ascona-C scheinbar nicht mehr.

Der Vollständigkeit halber:

Randspaltabdichtung SSD vorn (Kadett D)

1 91 330 bis Fgst-Nr. C5202214, CE141616, D2514634
    (identisch mit Ascona-C)

1 91 333 ab Fgst-Nr. C5202215, CE141617, D2514635

Quelle: MF Kadett D

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Hier die Nummer von Matz 0461-99011/12/13
    Denke da wirst du fündig, die haben eigentlich fast alles

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!