Öltemperaturanzeige Motor/Getriebe

Hi Leute!

Habe vor an meinem Vectra Temperaturanzeigen fürs Öl zu verbauen. Einmal für den Motor und einmal fürs Automatikgetriebe. Nun gibt es beim Motor die Möglichkeit die Temperatur einmal über die Ölablassschraube zu bekommen und einmal über nen Peilstab mit Sensor. Würde hierbei zur Lösung mit dem Peilstab tendieren da es schnell anzubringen ist. Andere Methode brauche ich erst so nen Ölablassschrauben adapter wo ich dann den Temperaturfühler reinschrauben kann. Allerdings ist mir das zu heikel da es direkt unterm auto sitzt und wenn man aufsetzt dann reisst man sich da alles ab...

Zum Getriebe:

Jeder weis ja das die Automatikgetriebe aus dem Vectra C relativ sensibel sind. Deshalb macht da ne öltemperaturanzeige sinn weil ich wissen will wann mein getriebe bereit ist voll gefordert zu werden. Nur wo greife ich da die Temperatur ab?? Gibt es da irgend eine Bohrung wo man einen Sensor einschrauben kann? Nen peilstab zum Ölstandmessen gibt es nicht, wird alles über TECH2 ermittelt. Somit fällt hier die peilstabmethode flach =(

Was haltet ihr so allgemein von meinem vorhaben und welche methode der temperaturmessung bevorzugt ihr bzw. habt sie schon verbaut?

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!