Kadett E Weiß / Winterdeluxe

  • #11

    So, Problem der Sitzheitzung liegt nicht an der Schaltung, sondern an den Matten, bzw den Kabeln der Matten.


    Nach dem Urlaub werde ich alles nochmal auseinander nehmen und die Kabel durch neue ersetzen. Hab schon rasgefunden das das Fahrerrückenteil funktioniert wenn ich das Beifahrer Rückenteil anstecke und das vom Fahrer dran. Daher liegt es entweder an der Fahrer-Arsch-Matte oder an den Kabeln unter dem Sitz.



    Hab das mit dem Tacho hinbekommen!


    Nur so am Rande, wenn man die Tachoblätter nicht auch wechseln würde, wäre es nicht möglich "einfach so" die Geschwindigkeiteselemente zu wechseln!!!!! Da die Tachoscheibe ohne DZM viel größer ist. Auch sollte man die Welle mit einem Klebeband fixieren wenn man schon den Zeiger ab nimmt.
    Wenn man das aber einmal hat, kann man auch gut die Kilometerzähler dem anpassen was er tatsächlich hat.




    Tachowelle ging auch gut zu verlegen. Ich hab aber das Gefühl das eine Birne doch nicht ganz geht, oder ist der Bereich um die 200 immer etwas düster?

    Winterkadett E-1,6 8V GL-weiß-75PS-ABS-el. Schiebedach-Schwarze Rückleuchten-Weiße Blinker-Sitzheitzung nachgerüstet


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  • #12

    So, mal wieder was von mir und meinem Kadett.


    War heute auf dem Schrotti und habmir paar Teile geholt. Nach dem ich ja schon hinten 2 Kopfstützen nachgerüstet habe, kommt jetzt demnächst die 3. in der Mitte. Hab schon die Hülsen da.
    Jetzt brauch ich nur noch ein paar Blechteile wo die Hülsen rein kommen.


    Auch hat ein neues Radio einzig gefunden, aus dem Omega B. Das Kasetten Radio mit 6 fach CD-Wechsler. Nur fehlt mir noch eine Steckverbindung.


    Die el. Spiegel liegen demontiert breit und warten auf Farbe von mir.


    Noch eine Frage. Passt der Motor und Blende vom el. Schiebedach vom Vectra A besser, oder vom Vectra B. Hab das gefühl das das breite Teil vom Omega B mit dem Drehschalter zu breit ist.
    Welches ist am besten?


    Gruß,
    Christian.

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  • #14

    Hab ne flache genommen.

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  • #15

    So, es sind ein paar neue Teile bei mir eingetroffen und noch ein paar weitere sind auf dem weg zu mir.


    Für hinten und die Beifahrerseite habe ich mich entschlossen Senator Griffe zu montieren plus der Leselampe, vieleicht kommt auch nur die Leselampe dazu, muss ich mal schauen
    wie wuchtig der große Griff dann wirkt.


    Kennt sich damit jemand bissel aus wie ich die anschließe? 3Pins sind noch frei.
    http://s1.directupload.net/file/d/2843/ytfjw27g_jpg.htm
    Vielen Dank,
    Christian

    Bilder

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  • #16

    So auch hier noch mal mein aktuelles Problem!


    Ich hab am Freitag endlich auch die Sitzheitzung hinten verbaut im Kadett und angeschlossen. An dem kurzen Test(alleine geht das bisschen doof) funktioniert alles gut.


    Als ich am Sonntag den Wagen anlassen wollte war die Batterie komplett Tod. Nichts mehr drauf, kein Lichtchen ging an, und kein Ton von vorn.


    Ich habe alles exakt wie bei den vorderen gemacht. 2Relais, 2 Schalter, gleiche Verkablung. Einzig an die Batterie bin ich nicht direkt gegangen. Sondern hab mich in je eines der beiden Kabel welche von der Batterie kommen gehängt. Hab mir also 2 Sicherungen gespart, ca. 1Meter Kabel und das durchfriemeln durch den Gummi zum Innenraum.
    Beide( sowohl die beiden vorderen als auch die beiden hinteren )haben kleine Kästchen im Orginalkabelstrang enthalten. Denke das ist der Überhitzungsschutz.


    Wo kann der Fehler liegen. Habe heute alles nochmal überprüft...


    Ach so, hatte noch vergessen zu sagen das die Relais sehr heiß wurden. Die sind in der Mittelkonsole eingebaut, weiß also nicht ob beide oder nur eins.


    Wie ich hier erfahren habe kann es eigentlich nicht daran liegen das die Kabel vertauscht wurden sind. Hab ich aber auch gerade überprüft und passt alles!!!


    Aber wenn das der Sitzmatte Wurst ist, dann hab ich noch ein anderes Problem!?!?


    Wo ging der Strom über die kurze Dauer verloren???


    Kann ich mir meine Lichtmaschine zerschossen haben? Hatte die Sitzheitzung zwar nur kurz an, aber wenn vieleicht ein Relais nicht geschaltet hat, dann hat die ja weiter Strom gezogen. Relais sind zwar neu, aber bei der Hitzeentwicklung die da statt fand kann da was nicht in Ordnung gewesen sein! Gibt es unterschiedliche Lichtmaschinen im Kadett? Und welche habe ich drinnen im 1.6 Bj. 90? Könnte ich problemlos eine größere einbauen?
    Ich weiß viele Fragen, aber momentan fährt mein Kadett aus dem Problem heraus nicht. Ich hab auch erst mal die Sicherungen gezogen für die komplette Sitzheitznug und bin die Batterie am laden! Allerdings nur mit nem Batterietrainer. Der hängt jetzt schon den 2. Tag dran. Nach dem 1. Tag war ich noch nicht erfolgreich. Die heutige Nacht bekommt die Batterie noch, morgen wird er im Notfall angeschoben, wohn ja am Berg!

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  • #19

    Werd heute den neuen Anlasser einbauen und dann ne große Runde fahren. Vieleicht direkt zu Conrad, wo die Relais her stammen!


    Es sind 30 A 12 V Schließer Relais. Ich mach dann mal ein Foto.
    Vorne haben die ja auch funktioniert.


    Ziehen die Matten vom Omega so viel mehr Strom???


    Christian

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