Drosselklappe X20XEV

Abend :D

Ich Reinige zurzeit das ansaugsystem von meinem Omega B , da würde ich gerne den Drosselklappenstellmotor/sensor Bosch 0280122001 auf seine Funktion testen.

Wie mach ich das am besten ? Den Leerlaufregler hab ich gestestet mit einem 9volt block da sind ja nur zwei anschlüsse dran kann man ja nicht viel falsch machen.

Beim klappenstellmotor/ sensor ( wie heißt das teil nun wirklich?) sind es 3 und da weis ich nicht so richtig.

Muss man beim einbau irgendwas beachten? Es sind ja keine langlöscher dran so das man eigentlich nix verstellen kann.

MFG :D

Hab gerade den leerlaufregler an ein 9volt block gehangen aber irgendwie tut sich da nix :S es funkt nur , mach ich was falsch?

Einmal editiert, zuletzt von Peppermint ()

ok , gibt es sonst eine möglichkeit die zwei teile zu testen???

ahh habs eben selbst rausgefunden :D das teil hat Funktion :D

Kann man das drosselklappenpoti im ausgebauten zustand messen? wenn ja welche pins ? und welche werte müssen kommen?

MFG

3 Mal editiert, zuletzt von Peppermint ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!