Radio empfehlen

  • #11

    Alpine hat noch nie ein gut klingendes Autoradio im Programm gehabt.
    Japan Sound.
    Kauf mal ein Sony aus der 90er oder 900er Reihe die klingen gut, mit Ausnahme der 910er, die klingen wirklich nicht gut.
    Bei ebay gebraucht zwischen 35 und 45 Euro zu haben.
    Bedingung, die eingebauten Endstufen taugen nichts, muss an guten Verstärker, aber bitte keinen Alpine. :P


    Egal in welchem Forum ich bin, immer finden sich Leute die Alpine gut finden, selbst im Elektronikmarkt die Verkäufer,
    und wenn sie es einschalten leuchten die Augen, werde ich nie verstehen. Als wenn es zwei Arten von Menschen gäbe,
    welche die Alpine gut finden und welche die Alpine hassen. Bei keiner anderen Marke gibt es so harte Fronten.


    Ich habe aus Nostalgie immer noch eins der ehemaligen Spitzenradios von Alpine, weil es so schön ist, neu,
    das fand ein Freund von mir super, ich finde es grausam.

  • #12

    Naja, Alpine klingt halt "anders"...entweder man mag es oder man hasst es. Ich persönlich mag es und möchte den Klang nicht missen aber generell sollte man halt alles probehören.
    Wobei man bedenken muss: Wenn man für 30€ ein 100€ FS kaufen kann verzichtet man teilweise bereitwillig aufs probehören ;)

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #14

    Kanns sein das es eh keine gescheiten Radios mehr gibt? Ich hab seit über 6 Jahren ein JVC KD-LH911.
    Davor hat ich ewig Kenwood Radios. Aber wenn ich mir heut so den Markt anseh gibt´s zumindest von meinem Standpunkt aus keine "schicken" Head Units mehr.
    Die dinger haben mittlerweile ja fast alle wieder nen sichtbaren CD schacht. Ein Greuel.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #15

    Alpine IVA - R 106 R wollte mnal fragen was ihr von dem Radio haltet :) 350€ neu is die überlegung wert ^^

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von pray ()

  • #16

    Ist recht günstig, also ich hab das Radio noch nicht gehört und damit rumgespielt aber die technischen daten passen soweit. Hat halt keinen USB-Anschluss und keine Laufzeitkorrektur. Dafür hast du dann aber das PulseTouch Display auf welches ich persönlich nicht mehr verzichten möchte. Ich würds für 350 nehmen wen ichs angeboten bekommen würde und ne Headunit bräuchte ;)

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #17

    ich kiann dir anbieten für 350€ gibts am 5.5 im media markt bad krueznach ebenso wie die hifionics colloseus ach ich lad einfach mal die prospekte hoch ^^da isnd auch noch andere 2 ganz gute radio´s drinne könnte ja ma meinen was ihr davon haltet

  • #18

    also hatte jetzt vor entweda das alpine für 350€ zu holen mir gefallen solche spielereien wie den bildschirm ^^ was mich abe rjetzt schon stören würde das ich ke usb stick anschliessen kann oder halt dann doch ein normales wie das kenwood für 200€ oder das pioneer für 150€ was würdet ihr euch holen ? :)
    so das 2. blatt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!