[erledigt] Power Tech BCW-Felgen - welche Zentrierringe?

  • #1

    Mal ne Frage, auf meinen neuen Power Tech Alus (BCW) möchte ich neue Zentrierringe einsetzen, da meine jetzigen ein wenig ausgeschlagen (warum auch immer) sind - die waren bestimmt mal falsch montiert.


    So, der Kadett E braucht doch eine Mittenzentrierung von 56,6 mm, oder? Wie messe ich nun die Zentrierringe aus, die ich brauche, wo messe ich das Aussenmaß???? Kann ich auch andere Zentrierringe nehmen?


    Danke schon einmal im Voraus...




    Greetz, Andreas

  • #2

    Richtig du brauchst nen Zentrier Ring auf 56,6mm. Du musst den Durchmesser des Mittellochs von deinen Felgen messen und die Höhe der des Rings. Nach diesem Masse besorgst du dir deinen Zentrierringe. Ich denke ich hab sogar noch welche im Keller liegen, wenn du deine Masse hast kannst du dich mal bei mir per PN melden. Die Zentrierringe von anderen Felgen kannst du auch verwenden wenn diese mit den Grössen deiner Felge übereinstimmen.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #3

    Hmm, danke erstmal. Ich habe mal vorhin im Garten einen Felgendeckel entfernt und mal das "große Loch" gemessen. Von außen sind es knapp 71 mm (Tendenz zu 72 mm). Aber wahrscheinlich muss ich die Felge mal abnehmen, um von hinten den Lochdurchmesser (man, hört sich das blöd an! :D ) zu messen. Dann bin ich ja auf der sicheren Seite...


    Gibt es eigentlich noch den Hersteller Power Tech???

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • #5

    Jo, danke... Google hats mir auch gesagt... :) Habe eben angerufen, nette Dame war dran. Ich brauche die Zentrierringe Z34 Stückpreis 3,55 Euro zzgl. Märchensteuer. Gutachten für meine Felgen kann ich auch dort bekommen, muss nur noch mal nachschauen, was ich genau für Felgen habe. Das Gutachten kostet dann 10 Euro... Und schon bin ich der sicheren Seite... :)



    Thema erledigt... :D

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!