Alltags C Ascona

  • #1

    Moin,


    stelle mal meinen treuen Freund vor ;)


    -bj 1986
    -Sondermodell "Touring"
    -16N 75PS
    -heliusblau
    -AHK ab Werk
    -Ausstattung "nix" :D
    -gekauft mit ~110tkm , mitlerweile 160tkm auf der Uhr.
    -Tüv noch bis 03/13 wird aber locker noch paar mal drüber kommen ;)


    Veränderungen bei mir abgesehen von normaler Wartung nach und nach :


    Hella Comet 550 NSW (Kabel lagen schon)
    Hella Rally 1000 Fernscheinwerfer
    "IB" Zusatzbremsleuchten 3+4
    Osram NightBreaker Plus für die H4
    Umbau auf Drehzahltacho
    Anschluß der Bremsflü. Warnleuchte
    "Wackelbart" mit 2x 25kg Magneten befestigt.
    Musik: Originalboxen gegen Axton ausgetauscht, Blaupunkt Endstufe GT250 und einen 25er Canton Powerbull sowie ein ollen Sony XPLOD Radio lag alles noch rum ;)
    Chromringe und Kappen für die 13"
    Irmscher / Sebring Anlage ab Hosenrohr mit 48mm Durchmesser statt 45mm EWG frei.
    Bilstein B6 Sport VA + HA und 40er Vogtland Federn, Federbeien vom bis 84er Model (2cm Tiefer)


    Geplant:


    Irmscher Heckspoiler (dreiteilig)
    Reifen + Felgen, 6x15 et42/46 Stahlfelgen Corsa C / Meriva entweder mit 185/55 R15 oder 195/50 R15, dann wieder mit Chromringe & co.
    16v Bremse VA+HA
    Seitenteile runter schleifen und mit 2K neu lacken, weil die ATU rep. ist eher lala mal davon ab das der Spachtel eingefallen ist gammelt der da schon wieder...


    Viel wird dann aber nicht mehr kommen, nur noch ein Motorupdate und fertig ist der Wagen bis zum H ;)












    Bilder umbau:










    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #2

    Schöner Asci :) Und Vogtland ist ne gute Wahl im Ascona,hab ich auch 2 jahre so gefahren (mit Koni)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #5

    so die neuen Sommerräder.


    Sind 6x15 et49 Stahlräder vom Corsa C mit 185/55 R15 , original sind 5,5x13 et49 mit 185/70R13 drauf.


    Reifen sind gerade mal 1000km gelaufende Continental Contipremiumcontact 2 , Geschwindigkeitsindex H = 210km/h.




    ende letzten Jahres habe ich noch günstig Ravus "weißwandringe" ersteigert, und zwar die mit schmalen Streifen wie in den 70er.
    ich finds goil :)






    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #8

    Da ist immoment eine schwarze vom Kadett E , die gibt es auch in Chrom, muß ich schaun ob es nicht zuviel wird, hier mal bessere Bilder :









    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #9

    hier ist auch so manches passiert ... (TEIl1 ) :P


    Irmscher Spoiler in neu, den habe ich liegen bin aber noch nicht sicher ob ich ihn montiere ...


    Sep. 2012 ist mir dann ein DHl fahrer reingeknattert :


    Das Gutachten knappe 1100€ ohne mwst.....
    Da der Winter langsam gekommen ist , gab es jetzt mal schöne neue Reifen, sind 185/65R14T Conti Wintercontact TS800.


    Dann wurde noch Opalappen dran gemacht, die vorderen sind neu von OCP und schleifen schön in Kurven ;) die hinteren sind geb. guten Zustand.


    Der Asci. wurde dann auch mal winterfest gemacht und mal etwas Wartung:


    Zündkerzen
    Finger+ Kappe
    Zündkabel
    Batterie neu (Banner Power Bull) + Thermodecke
    Bremsflü. neu war etwas schwarz
    Kühlflü. neu die war recht siffig und braun.




    soweit alles ready , kommt jetzt noch eine Behandlung mit FluidFilm AR Dosen.


    Unfall wurde beseitigt :





    Neu gelackter Kotflügel , neuer Grill und neue Schweinwerfer wurden verbaut, Stoßi gebraucht .
    Neue zusatzfernscheinwerfer habe ich nicht mehr verbaut, finde sieht ohne doch besser aus.
    Gibt leider einen kleinen farbunterschied zum Kotflügel naja .


    Antenne gab es auch eine neue ;)



    eventuell nicht ganz so edel aber naja Agila Spritzdüsen in schwarz und zweistrahl.
    Die passen so ins Loch und halten wenn man die "beine" etwas aufbiegt.


    256x24er Bremse Omega A Sättel 54er Kolben:


    Habe dann einen 18E GT/SPORT schlachter bekommen, also war der Plan nun den 18E umzubauen, Kabelbaum rausgestrickt:


    Der 18E wurde dann mal sauber gemacht:


    Ein paar Dinge gingen zum pulvern:

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #10

    Teil 2 ....


    Es gab dann zwei neue Conti PremiumContact 5:


    Da die Irmscher anlage schon recht auf war, gab es eine komplett neue 20SEH Anlage :


    Sommer *lol* 2013 ohne weißwandringe


    Auspuffanlage verbaut sowie einen Einspritzertank, Metallspritleitungen und die Domstrebe:









    18E & Benzinpumpe fertig gemacht, wobei der 18E noch etwas ander mittlerweile aussieht hier und da rost wech , neue Schlauchschellen ............... ect.pp. aktuelle Bilder gibt wohl am WE


    Für den Tüv einmal alles neu, wurden direkt 19er Radzylinder verbaut:


    tata ;)


    Raid 1 36mm neu mit Alcantara bezogen, Hupenknopf kommt noch eines mit Blitz :)


    Kabelbaum eingestrickt:


    so wenn alles klappt kommt dieses We der 18E rein, dazu komtm noch ein 20SEh 21mm Stabi vorne, hinten muss ich mal messen ob der Stabi gleichgroß mit dem von den 2.0er / 1.8er Hinterachsen.


    was ist dann noch geplant ?? puhuhu erstmal fahren wieder ;) Innenraum soll mal etwas aufgearbeitet werden, möchte gerne Sportsitze haben und mal alles sauber machen mit einem Nasstrockensauger, Schaltsack muss neu und solche Dinge.
    Frontscheibe dann auch neu, die wird langsam blind und hat schon gut macken.. ja und natürlich die Seitenteile mal neu lacken... noch immer naja ;)

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!