Eintragungen / Einzelabnahme

Hey Gemeinde

Ich habe vor all meine Umbauten demnächst mal fachgerecht eintragen zu lassen.

- 40er DCOE Weber Doppelvergaser
    - db 1300VT Ansaugbrücke
    - db 1320VT luftsammelkasten

- Koni gelb Dämpfer
    - koni blau Federn

- Lexmaul Sportauspuffanlage

Was muss ich da beachten bevor ich zum Tüv fahre oder wohin auch immer...
    gibt es irgendwelche richtlinien die ich auf jedenfall erfüllen muss?

Welche kosten kommen da ungefähr auf mich zu........

Papiere über die webervergaser , ansaugbrücke , fahrwerk und so habe ich alles.......

würde mich echt über eure antworten freuen....

nicht das ich da hin fahre und dann zu hören bekomme tja hätten sie mal das und das gemacht......

Habe beim Tüv auch schon angerufen und nachgefragt aber der typ am telefon hatte gar keine ahnung was ich von ihm wollte und meinte nur bringen sie all ihre unterlagen mit und kommen sie vorbei........

Muss ich denn zum Tüv oder geht das auch bei anderen Unternehmen.......

So genug gefragt und genervt......

Mfg Jan

Mein anderes Spielzeug hat Titten

ansich gibts da nicht viel zu beachten.
    an erster stelle solltest du natürlich alles fachgerecht einbauen.
    wenn alle auflagen aus den gutachten und unterlagen eingehalten werden kannst du dann zu dem bei dir zuständigen unternehmen fahren.

in sachsen ist es z.b. so, dass der tüv lediglich umbauten nach §19.3 (sprich z.b. mit gutachten) abnehmen darf.
    die dekra hingegen darf bei uns auch alle anderen eintragungen nach §21 (einzelabnahme z.b. ohne gutachten) vornehmen.
    wie bei dir die rechtslage aussieht müsstest du in erfahrung bringen.

wenn du für alles gutachten bzw. unterlagen hast mach einfach einen termin aus und fahre hin.
    wäre natürlich ratsam wenn du dir jemanden suchst der ahnung hat und weiß was du machen lassen willst.
    wenn du für etwas kein gutachten oder andere unterlagen hast, dann solltest du erst recht im vorfeld mit jemanden drüber reden.

bei den preisen kann man keine genauen angaben machen, dass ist wie es scheint von region, unternehmen und zeitaufwand abhängig, sowie von den sachen die geprüft werden müssen.
    du kannst da zwischen 90€ und ich sag mal 400€ alles erwarten :P
    wie gesagt am besten mit jemanden vorher abklären.

MfG

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!