Motor Problem nach Motorumbau

  • #1

    Hi


    Ich habe ja bei mir im Combo den x14sz ausgebaut und nen Motorblock & Kopf vom Corsa a GSi eingebaut Ansaugkrümmer & Steuergerät ist X16SZ


    Kabelbaum x12SZ, sollten aber die gleichen sein.



    So ich habe nur noch das Problem das er wenn ich Vollgas gebe er kurz wegbricht & dann erst kommt,
    auch untem fahren merkt man das er ab und an wegbricht, wie wenn er 20PS weniger hätte,
    ab & an hält er im Leerlauf dir Drehzahl nicht und schwankt auf und ab.


    Habe eigentlich schon alle Teile getausch, ausser Klopfsensor.


    Habt ihr noch eine Idee?
    ich hab weiß langsam nicht mehr weiter...


    Hoffe auf ne gute Idee von euch :)


    Danke

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #3

    Bei den ersten längeren Fahrten ist Motorkontrolle gekommen, da wars da Klopfsensor, der war an der Falschen Stelle. Jetzt habe ich ihn mit weiter rauf an die Richtige Stelle gesetzt allerdings mit nem Adapter von M6 auf M8 da das Gesunde Loch zu klein war, weils ja der Block vom Corsa A GSi ist. Evtl.ist ja auch der Sensor im Eimer. Ich bin jetzt grade mim Anhänger unterwegs gewesen, mir kommts so vor als ob er sowenig Leistung entwickelt, mit nem leeren Anhänger an Berg hoch wird schon anstrengend.
    Evtl bekommt er zu wenig Sprit?
    Ich bau mal nen neuen Kst Filter ein.
    Ihr noch Ideen

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #5

    Also ich tendiere stark zur Kraftstoffseite, das dort das Problem liegt, habe ihn gestern sehr sparsam gefahren, da tritt das Problem fast gar nicht auf. Nur wenn ich Gas gebe, bzw er Kraft braucht.
    Sind die Kraftstoffpumpen von 1.2 bis 1.6 die gleichen? Habe momentan eine vom x12sz verbaut. Evtl. Reicht ihm der Druck nicht? Oder es ist irgendwo im System ein Leck das ihm der Druck abhaut. Kann dann aber nur im Tank sein, da aussen alles dicht ist.


    Was meint ihr dazu?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #8

    Also die Kerzen sehen aus als ob er zu mager läuft. Habe den Rückschläge im tank geprüft und die Schlauschellen erneuert da diese sehr locker waren. Ich glaube der Fehler ist leichter geworden, aber da ist er immer noch...


    Ich denke schon übers anzünden nach.... Einmal zum grillen noch verwenden die ganze Kiste...


    Ne Spaß beiseite. Wenn die pumpen gleich sind weiß jetzt nicht mehr Recht weiter....

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #10

    Welche Pumpe hast du eingebaut? Hab nur die vom C16nz noch da, oder dann gleich die 2.0er lieber wäre mir eine in Tank.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!