Radlagerzapfen c20ne HA auf c220xe HA

  • #1

    Habe schon die suche gequält aber keine eindeutige lösung gefunden leider....


    Mein Problem ist folgendes.


    Ich habe hier einen Originale Hinterachse vom Kadett gsi 16v mit ABS


    Ausserdem habe ich einen Neuen Satz Bremsscheiben ohne abs.
    http://www.ebay.de/itm/170794200293


    Das ganze soll in mein Originales C20ne Kadett GSI Cabrio.



    Ich habe die 16v Achse jetzt komplett zerlegt und da sind ja die Radnaben mit Abs logischerweise dran,


    ich brauche aber ja , damitich die Oben erwähnten bremsscheiben ( siehe bild ) verbauen kann, nur diesen achszapfen , da die nabe ja schon in der Bremsscheibe mit drin sitzt richtig?


    Kann ich da den Zapfen von meiner Verbauten Hinterachse im cabrio ( mit großer Trommelbremse ) wegbauen und an die 16v achse montieren oder kriegt man den da nicht weg?


    Im forum sagen die einen da wäre alles verschweisst und manche sagen nur die ankerplatten wären verschweisst, was stimmt denn nun?



    Die 16v achse bestünde dann wie folgt aus:


    HA 16v , ankerplatten vom 16v , achszapfen vom 8v , Bremsscheiben ( zimmermann siehe link oben ) , 16v Bremssättel.


    kann ich das so machen oder fehlt dann noch irgendwas? ( handbremsbeläge sind klar ^^ )


    extrem cool wäre wenn eventuell jemand ein bild der achszapfen hat.


    vielen dank schonmalfür die hilfe.

  • #2

    Hallo ,
    meines Wissens sind die Achszapfen immer hinter der Grundplatte verschraubt und können auch getauscht werden . Ich denke auch das das Grundgerüst der E- Kadettachse gleich ist und sie sich nur eben durch die Anbauteile unterscheidet . Von daher müßte man alles Umbauen können .


    Mfg Claus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!