H&R Fahrwerksproblem

Hmmm. so nebenbei, kenne ich eigentlich nur so, das die Windungen unten aufliegen und sich nach oben aufbauen.
    Hatte das so noch nicht gesehen, das die Windungen oben beim Federteller aufliegen.
    Verkehrt herum können die Federn aber auch nicht eingebaut werden.

Edit:
    Rechtschreibung

Edit:
    Habe mal gerade noch was nachgesehen. Im Lager liegen noch so schrottige Supersportfedern, da gab´s das Problem das die erste Windung am Federteller zu groß war im Durchmesser. Das hatte beim Lenken im starken Einfedern auch häßliche Geräuche gegeben. Die Feder saß auch später krum.
    Glaube aber nicht wirklich das H&R so´n scheiß baut wie Supersport ;)

sieht irgendwie verkehrtherum montiert aus, aber was weiß ich schon :D

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

Um jetzt vorab schonmal die Kindlichkeit aus dem Thema zu nehmen. Es war damit gemeint das er mit großer Warscheinlickeit nix vergessen hat einzubauen. Das er dennoch etwas vergessen könnte macht ihn ja nur menschlich. Aber wenns euch so großen Spaß macht hinter jeden Beitrag ein Smilie zu machen bzw. anzusprechen wie -wer weiß das schon- dann ruhig weiter.

Jedenfalls kann es nicht normal sein das die Windungen aufeinanderliegen. Die Nummer werde ich jetztmal noch überprüfen, evtl. sind es ja gar nicht fie Federn die reingehören. Dies hätte der TÜV aber bei der Eintragung merken müssen das es sich um die falschen Nummern auf der Feder handelt.

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

Doch, es ist bei H&R nicht ungewöhnlich, dass Windungen aufeinanderliegen ;)
    Beim Astra F liegen sie beim 60/40 Fahrwerk an der Hinterachse auch aufeinander ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Edit: Hab eben die Fotos von meinem H&R in den Bietebereich gestellt, da lagen auch die unteren drei Windungen aufeinander, also definitiv falsch herum montiert die grünen Spiralen .. LG

mein EBAY >>>>

3 Mal editiert, zuletzt von Flatliner ()

Offtopic:

Hi,

nur weil ein "Smily" hinter einem Satz oder ähnliches ist bedeutet das nicht das man(n) es lustig findet oder jemand auslacht.

...................................................
    So und nu wieder on
    ..................................................
    Ich würde das ganze komplett zerlegen und schauen ob vielleicht einer im Forum eine Skize von dem Ganzen Federbein (Domlager,Teller,Scheiben) hat!!! ;) um ganz einfach einen Fehler einzugrenzen oder auszuschliessen. Eventuell vorher nachschauen ob es die richtigen Federn und Dämpfer sind. Gibt soweit ich weiss auch andere Federteller (oben) vom Gsi damit sich das Domalger nicht zu stark durchdrückt.

Weil wie gesagt bzw geschrieben wenn es vorher gefunzt hat muss es danach auch gehen :)

Gruß Steffes

Never too old to kick ass!

Stimmt, wenn die Federbeinstützlager zu weich sind, dann drückt der obere Federteller aufs Gummi und setzt quasi das Domlager ausser Funktion, somit dreht sich das Federbein oben nicht so mit wie es soll und die Feder dreht sich mit ......................

mein EBAY >>>>

Mein Kumpel hatte in seinen Golf auch H&R Federn eingebaut mit den aufliegenden Windungen unten. Da sammelte sich aber einiges an Dreck in den Spiralen und die Schrift war auch verkehrt herum. Ich kannte es nur so, daß die Schrift lesbar sein muss. Also Federn gedreht und gut.
    Bei meinen alten Gewindefedern sind die engen Windungen auch oben.

Beim Jamex FWK vom Manta stand die Nummer auch auf dem Kopf, die Feder saß aber korrekt, weil sie andersrum nicht paßte.
    Denke das ist nicht relevant.

Die Windungen bei der Kadett Feder ist im Durchmesser nicht gleich, hatte da immer Unterschiede von oben und unten.
    Die untere hat immer den größeren Durchmesser gehabt, da anders herum die Feder nur zur hälfte am Federteller aufgelegen hätte,
    und das Ende der Spirale irgendwo überm FT in Richtung Domlager geragt hätte.

Gruß Marc

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!