Hi,
heute hat sich bei unserem Caravan 1,6 mit Klima und Servo der Keilrippenriemen verabschiedet......entfernen muss ich ihn nicht mehr aber um den neuen anzubringen muss ich anscheinend die Motorhalterung entfernen :-(ist das auch beim Astra mit Klima so?Da der alte Riemen nicht mehr drauf ist weiß ich den Verlauf des Riemens nicht,kann mir da jemand ein link zu einem Bild geben auf dem man das sieht?So wie ich es mir dachte würde ich nämlich gar nix groß abbauen müssen (ist wohl wunschdenken)
Dann müsste ich noch wissen welches die Spannrolle ist und wie ich diese am besten löse (glaub im Uhrzeugersinn mit nem Imbus?)
Wenn ich die Motorhalterund abbauen muss.......wie kann ich den Motor am besten abstützen ohne die Ölwanne zu zerquetschen?
Blitzgruß