Beiträge von Opelkadettfan

    Alles Dicht........ der Sprit kommt IM Vergaser an, Schwimmerkammer füllt sich auch.......er läuft mit Bremsenreiniger an und läuft auch weiter....nur anspringen will er nicht.....

    Zündkabel,Verteilerkappe und Finger sowie kerzen neu und funktionieren.


    Spritpumpe einwandfrei und neu, saugt an und gibt genügend ab


    an der oberen dichtung kam als ich es abschraubte und wieder aufsetzte etwas heraus, aber das kommt wohl vom aufmachen.


    ich tippe auch aufs benzin. oder könnte es am leerlauf liegen?

    Der wagen sprang zwar an aber ich musst mittels gas geben halten dass er nicht aus ging. ein zweites mal sprang er nicht wieder an. erst als ich mit bremsreiniger nachhalf und gas gab lief er wieder. sobald ich vom gas runter gehe geht er aus und springt nicht an. er macht beim gasgeben (dabei war der Luftfilter abgebaut)ein komisches geräusch.... klingt wie eine Frrrrr.... als ob irgendwo statt benzin luft gezogen wird durch Metall. allerdings läuft er dennoch wenn ich auf dem gas bleibe.

    Hallo,


    mein Motor (16S 90PS, Varajet2 Vergaser) quält mich seit längerem. Es springt einfach nicht an. Zunächst vermutete ich die Benzinpumpe und habe nun eine neue verbaut. Diese fördert auch eine wesentlich größere Menge Sprit und dürfte nicht mehr das Problem sein.


    Kurios: Lasse ich den Sprit von der Benzinpumpe in eine Flasche laufen fördert es ordentlich Sprit, Ist der Benzinschlauch am Vergaser fördert die Pumpe nur sehr wenig Sprit.


    Der Sprit kommt auch nicht der Schwimmerkammer an. Nach längerem Orgeln war diese noch immer trocken.


    Ich habe die ganzen Nadeln und Düsen etc. mit dem Kompressor gereinigt und Luft kommt zumindest gut durch.


    Ich habe daraufhin die Schwimmerkammer von Hand gefüllt und trotzdem springt er nicht an. Mit Bremsreiniger geht's aber.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen denn so langsam gehen mir wirklich die Ideen aus.


    Blitzgruß und Danke

    Hallo,


    nach langem Kampf hab ich möglicherweise die Ursache für mein Problem mit meinem 16S gefunden. Die mechanische Benzinpumpe dürfte defekt sein.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher. Ich habe sie folgendermaßen getestet: Beim Zulauf habe ich einen Kanister mit Benzin angeschlossen. Beim Ablauf habe ich den Schlauch in eine Flasche gesteckt. Dann ca. 10 Sekunden georgelt. Die Flasche war dann etwa mit einer Schnapsglasmenge voll. Das dürfte doch viel zu wenig sein?


    Die Pumpe ist max. 5000km alt bzw. 2 Jahre daher hatte ich sie zuvor als Fehlerquelle ausgeschlossen. Was meint ihr?


    Blitzgruß

    Hallo,


    ich möchte mir einen Zafira 1,9 CDTI/150PS Cosmo kaufen. Hat 76000KM (vorwiegend Stadtverkehr)und ist 9 Jahre alt.Soll 6500 kosten. Hat recht neue Kupplung und Lichtmaschine (recht früh?) bekommen. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen dass beim beschleunigen es Geräusche macht "ssssss" je mehr gas ich gebe umso stärker. ich tippe auf den Turbo. Bei meinem Astra 1,9CDTI/125 PS ist das nicht so. Zudem gegen die Gänge schwerer rein.


    Wie kann ich denn den Turo testen?Vom fahren her würde ich schon sagen dass er gut zieht.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo werte Motorsportfreunde,



    Wir laden euch recht herzlich zu unserer dritten
    Orte rund um Ilsfeld Orientierungsfahrt nahe Heilbronn an der A81/ A6 ein.


    Wir bieten euch kurzweilige und anspruchsvolle Aufgabenstellungen für Anfänger und Profis.


    Die Streckenführung ist fast ausschließlich geteert oder geschottert.


    Am 18.10.2014 starten wir im Lokal Bahnhof in der Bahnhofsstrasse 34 in 74360 Ilsfeld. Das Startlokal ist ab 16:00 Uhr für Anmeldungen geöffnet. Der Start beginnt um 17:31 Uhr.


    Anmeldungen werden auch gerne über die Internetseite http://www.Orie.de (Terminkalender) entgegengenommen.


    Neugierig?


    Für alle Interessenten bieten wir eine kostenlose Schulung an.


    Kontakt über cbergner@kabelbw.de



    Auf ein zahlreiches Teilnehmerfeld freut sich



    Euer Fahrtleiter Christian Bergner