Hallo Jungs,Habe ein Problem
Meine Aufrollautomatik funzt gar nicht mehr geht weder rein noch raus habe schon überlegt,ob der gurt eventuell vom A Corsa passen könnte,denn der ist ja so ähnlich aufgebaut wie der D, habe bei ebay schon welche gefunden ,nur die Gurtschnalle sieht anderst aus und die Gurtschlösser sind am sitz und nicht auf dem Tunnel befestigt.
Entweder baue ich alles aus einem Corsa aus also beide seiten und baue es dann in den D ein oder die Gurtschnallen vom Corsa passen in die Gurtschlösser vom D.
Habt ihr vieleicht eine andere Lösung für das problem was passt noch zusammen,es drängt da ich ja nicht ewig unangeschnallt rumfahren kann.

Sicherheitsgurt 3Türer
-
-
-
#2 Die Gurte sind bei allen Opels Ende '83 geändert worden. Die neuen sind mit den alten nicht kompartibel. Es gab den Kadett-D nur kurz mit den neuen und den Corsa-A nur kurz mit den alten Gurten.
Außerdem wurden die Gurte aller 2/3türigen Opels im Herbst'81 geändert, da wurde die blanke Gleitschiene eingeführt.
Die 4/5türigen Modelle hatten andere Gurte, die könnten aber trotzdem passen. Der Ascona-C hatte die gleiche Entwicklung, allerdings ab Herbst'84 die Gurtschlösser am Sitz wie beim Corsa-A und Kadett-E. -
-
#3 Danke für die Info mit den Baujahrabhängigen versionen der Gurte
Habe Gestern Auf dem Schrott die Gurte aus einem Kadett E 3 Türer Ausgebaut und bei mir mit ein paar anpassungsarbeiten eingebaut.Habe gleich beide geweckselt,da ich ja die Gurtschlösser am Sitz befestigt habe und eine seite so und die andere seite so sieht ja sch.... aus. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!