A14NET (Astra j )
-
-
-
#2 Mh... der kam raus, als ich noch bei Opel gearbeitet hab. Aber kurz danach habe ich da aufgehört, daher kann ich nicht so viel dazu sagen. Leistung ist okay... Mehr aber auch nicht. Zu wenig Hubraum ist auch nicht durch einen Turbo zu ersetzen (Nein, bitte keine Sauger-Turbo-Diskussion. Es geht um Downsizing-Turbos, nicht um Tuning-Turbos). Haltbarkeit weiß ich nicht, Verbrauch ist annehmbar - also mit 7-8 Litern bewegbar. Tuningmöglichkeiten gibts bei Turbos ja immer reichlich. Aber ich würde das da nicht ausreizen und gleich den 1,6er Turbo nehmen. Der geht spürbar besser nach vorne.
-
-
-
-
-
-
#6 Bin den 1,4er Turbo mit 140PS für 3 Tage als Leihwagen gefahren. War nen Astra J Sportstourer.
Ok, ich bin 6-Zylinder gewohnt mit schön viel Hubraum. Aber der 1,4er war alles andere als ne lahme krücke und der 1,6er war bei ner probefahrt nicht wirklich anders. Also ich würde den mit 140PS nehmen, hat auch nur 7L als durchschnittsverbrauch gehabt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!