mein Diplomat als Hochzeitsauto.

  • #1

    Freunde von uns haben am Samstag geheiratet. Diese hatten aber kein Hochzeitsauto bzw es stand ein 3er BMW Cabrio zur verfügung.
    Nun als Überraschug sind wir die knapp 400 Km mit dem Diplomat nach Dülmen gefahren, vorweg am frühen Morgen den Haubenschmuck noch beim Bluemhändler abgeholt Diplo Vollgetankt (aua aua) und los ging es . Wärend der Fahrt nach Dülmen immer so im schnitt 130 -140 Km/h gefahren, als hinter Bremen so ein einmaligen "Klock" Geräusch aus dem Motoraum auftauchte . Frau und ich haben uns angesehen und gedacht, war wohl ein Stein oder sowas, kurze Zeit wieder .."Klock-Bamm" mhh keine Lampe leuchtete auf , Motor Bullerte vor sich hin , Temp normal, im Rückspiegel kein Rauch , alles lief wie bisher also weiter , bis wir kurze Zeit später eine kleine Pause machten und ich langsam zu Parkplatz fuhr , hörte ich erst da so ein Heulgeräusch aus dem Motorraum. Haube auf und siehe da ,es hat sich die Umlenkrolle der Zusatzklima verabschiedet bzw zerteilt , diese ist im Motorraum umhergeflogen , man sah Einschlagspuren oberhalb der Servopumpe und an der Lichmaschiene. Der Riemen lag nun auf dem Halter der Umlenkrolle und schliff das Metall blitzeblank, Ok so leit es mir tat Riemen durchgeschnitten. und nach weiteren Schäden nachgesehen. Die Umlenkrolle oder besser gesagt die Teile davon hatten aber auch den Riemen der Servopumpe erwischt , sodas diese in der längsrichtung total verdreht war. da nix Wekkzeug an man sind wir dann die restlichen Km so weiter gefahren , Heulgeräusch war weg , die Kühle Luft aber auch , Nun was soll ich sagen Diplo noch schön in Dülmen gewaschen wieder Vollgetankt( knapp 400 Km und 78 liter verbraucht ogott hoffendlich haben wir keine Grünen hier) Die letzen km zum Brautpaar fing die Automatik an knallhart zu schalten ... ohnäää was ist das denn jetzt Automatik Ölstand geprüft ui weit unter min. also zur Werkstatt Öl gekauft nachgefüllt siehe da butterweich die Schaltung puuhhh Braut und Bräutigam haben doof geschaut und sich gefraut , auf der Fahrt zum Standesamt "Pleng" geräusch ,keine Servo mehr gnaaaaa 2 Tonnen mit Ballonreifen ohne Servo durch die Altstand mit lauter rondeels
    bei knapp 30 Grad und Anzug an könnt ihr euch vorstellen wie schnell ich zum Schwitzen kam hahaha.
    Auf Rückfahrt kurz vor Hamburg flog mir dann so zum krönenden Abschluß das Dichtgummi von meinen Schiebedach-Windabweiser weg.. Nun steht mein Diplo in der Garage und ich weiß ich sollte doch öfters mit meinen Old/Youngtimern fahren die halten sonst so eine Fahrt nicht durch wie man sieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!