Mein Kadett E GSI 16V "Replica"

  • #1

    Hy Leute,


    nun stelle ich euch einmal mein Projekt vor. Vor 2 Jahren habe ich günstig einen 16V mit zweitem Motor, Champion Leder etc von einem Bekannten bekommen . Diesen wollte ich eigentlich neu aufbauen aber es stellte sich heraus, dass die Basis katastrophal war. Während ich überlegte was ich nun tun soll habe ich bereits Teile gesammelt für das Projekt. Schwarze Scheinwerfer, BC, Mantzelteile etc.
    Während der ganzen Zeit war ich auf der Suche nach einer besseren Basis. Nach fast 3 Jahren suchte ich mal wieder per Facebook-Aufruf und dann schellte das Telefon. Ein alter Freund (haben uns 5 Jahre nicht mehr gesehen) meinte, dass das Auto seiner Freundin ständ seit dem Lackieren vor 6 Jahren in der Garage; ich soll doch mal gucken kommen. Was soll ich sagen, einfach der Hammer. Ein 1.4 umgebaut auf NE incl. GSI-Äußerem bis auf die Heckklappe. Genau das was ich suchte. Also schnell verhandelt. Denn nur 2 Vorbesitzer und beim Opel Händler im Ort nebenan 1991 ausgeliefert. (Der Sohn des Erstbesitzers arbeitet noch heute dort) Checkheft lag im Handschuhfach. Opel Herz was willst du mehr. Alle fehlenden Zutaten zum komplettieren waren ja bereits vorhanden. Also den Dicken gekauft, den Rosthaufen aus der Garage teilgeschlachtet und verkauft und aus einer guten Basis den für uns (Das ist das erste gemeinsame Projekt mit meiner Freundin) perfekten Kadett gebaut.


    Das bedeutet das Folgendes in den Neuerwerb wanderte:


    - Motor C20xe Mit Mantzelkäppchen
    - Schwarze Hauptscheinwerfer und Blinker
    - Mantzel Frontspoiler
    - BC
    - Digi
    - Champion Lederausstattung
    - silberne Sparco Gurte
    - Wiechers Alu Bügel poliert
    - Wiechers Alu Heckstrebe
    - Wichers Alu Domstrebe poliert (wird am Wochenende eingebaut)
    - JMS Heckdifusor (wird am Wochenende eingebaut)
    - schwarze Nebelschlussleuchten (werden am Wochenende eingebaut)
    - GSI Heckklappe (wird am Wochenende eingebaut)
    - originale GSI Schriftzüge, Schwarze Folie an der B Säule sowie auf der neuen Heckklappe)
    - Irmscher Rückleuchten
    - originale E-Spiegel
    - Mantzel Schaltknauf
    - original 16V Lederlenkrad
    - DTM Tankdeckel
    - Lüftungsdreiecke Daewoo Nexia



    Bereits vorhanden an der Basis:


    - ZV
    - Nachrüst Glashubdach
    - GSI Stoßstangen und Haube mit BB
    - Schmidt Revolution VN Line in 9x16
    - Fahrwerk
    - Supersport Gruppe A Edelstahl ab Kat mit DTM Oval Endrohr (wird umgeschweißt auf Steinmetz Endrohre)


    So und nun ein paar Bilder:


    von der Abholung:


    und das ist draus geworden:





    Für Fragen, Tipps, Anregungen und über Feedback würden wir uns Freuen...

  • #2

    Schick issa geworden der Blaue :) Daumen hoch!
    Viel Spass damit.

    Wo kann ich bitte meinen GSI heiraten? Mit den Weibern gibt's ehe nur Stress :P

  • #6

    viel hat sich aber seit der Abholung nicht verändert.
    Sah vorher schmuck aus und jetzt auch.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!