Gibt es verschiedene Bremssättel?

Hallo
    Hatte mir für meinen D Kadett 1,3N vor einiger Zeit neue Bremssättel besorgt. Die Sättel sind von ATE.
    Heute wollte ich sie einbauen was auch soweit geklappt hat, nur passt das mit der Bremsleitung nicht.
    An den neuen Sätteln sind die Anschlüsse woanders und wenn ich die leitung so lege das es passt schleift sie an der Antriebswelle.
    Gab es zwei verschiedene Bremssättel für den Kadett?
    oder sind die gar nicht vom D Kadett die ich da habe.
    Das Problem ist die hatte ich Privat gekauft und kann sie auch nicht zurück geben.
    Hier mal ein Foto von den neuen.

Gruß Chris

Ja gab zwei verschiedene, einmal bis FG NR, da waren die Anschlüsse vor Kopf am Sattel, danach waren sie seitlich, so wie auch dem Bild. Folge: Will man den Sattel der neueren Version an die alte fahrzeugversion bauen, ist die Bremsleitung zu lang und schleift beim Einschlagen an der Antriebswelle. Anderer Sattel oder Bremsleitung samt Halter ins Radhaus auf die Neue Version umbauen.

Hallo,

Soweit ich mich erinnern kann, hatten die Kadetten mit 1,2l und 1,3l Motoren alle die Delco Sättel. Die 1,6l und 1,8E die ATE Sättel. Besorge Dir "einfach" die Bremsschläuche für die ATE Sättel.

kann mich auch irren, ist einfach etwas länger her.

Gruß: Marcus

Einmal D immer D

So wie ich das sehe sind das die Sättel ohne Schiebehülsen nur mit der Gleitschiene. Was willst denn dafür haben?

Du hast zwei davon wenn ich das richtig verstanden habe?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!