Habe seit tagen das Phänomen,daß der Motor nicht das standgas hält.Es ist nicht extrem aber es nervt.
Den Verteiler, den Verteilerfinger die Zündkabel und die Kerzen sind neu.also da kann´s nicht dran liegen.Habe die Benzinpumpe und oder den Spritfilter im verdacht denn er zieht auch nicht mehr richtig und säuft wie ein Loch.Die erste Kerze neben dem Verteiler war schwarz alle anderen rehbraun
Kann es vieleicht auch sein,das der Unterdruck zum BKV geht mir die Luft im Zylinder Klaut?

C20NE läuft im Leerlauf unruhig
-
-
-
#2 Also wenn die Kerze vom 4 schwarz ist, läuft der Zylinder nicht richtig (oder garnicht) mit.
Der BKV klaut keine Lust für den Zylinder.
Der Anschluß ist ja im Saugrohr,. Und die Zylinder saugen die Luft aus dem BKV raus.Auch das er nicht zieht, liegt daran,dass der 4.Zylinder nicht mitläuft.
Prüfen ob da ein Zündfunke ankommt.
Spritz das Einspritzventil von dem Zylinder ein? Steht es auf?
Kopfdichtung defekt?
Prüf mal Kompression -
-
-
#4 Hallo Edde
Ja ich weiß, alter Motor...... nerft aber ungemein vor allem ,weil ich am Samstag noch 16V einspritzdüsen verbaut habe den Lehrlaufsteller gereinigt und am sonntag Lamdasonde geweckselt habe nach wie vor keinen erfolg.Lamdasondenwecksel hat gute 3 Stunden gedauert weil die so fest war das ich das Hosenrohr abbauen musste und mit viel Know How die Sonde weckseln konnte.Wollen Heute mal die einzelnen Zylinder messen,habe da so einen verdacht,er stinkt ja auch wie sau ( wie ohne Kat).Sorry wegen 16V Brief, hast den von Thomas bekommen hat er mir gesagt........
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!