-
-
-
#12 Also an den Trägern würd ich nich schweissen das wäre mir zu Riskant.Wenn mein Auto schon so weit verrostet wäre würd ich mich nach nem neuen "Spielzeug" umschauen,bevor man anfängt und sich nach ner weile Ärgert das man sich nich gleich was besseres gehohlt hat.Denke mal nich das es dann das einzige is was verrostet is,geht an anderen Ecken bestimmt auch schon schätz ich mal.So genug gemeckert!
-
-
#13 so direkt wollt ich nicht sein
bei meinem GTE hatte ich glück, auch wenn so ziemlich alles vergammelt war, die träger waren mit durchgehend ca 10mm wachs bedeckt.
mein E ist auch so nen ähnlichen heldentot gestorbe, begonnen hats auch nur mit kleinen roststellen vorne am längsträger, zum schluß ist an der hinterachse der federteller druch den träger gebrochen!
kati: wie siehts denn bei dir an der HA aus?!? auch schon gammel um die federteller rum??
-
-
-
-
-
-
#17 Zum Thema TüV und schweissen kann ich auch ne kleine Geschichte erzählen. Bei uns hier oben ist es recht kompliziert, ein Auto mit geschweissten Träger durch die Prüfung zukommen. Musste letzten Winter im Motorraum den lingen Träger schweissen und bin nur durch n TüV gekommen, weil a) sehr gut glattgeschliffen und versiegelt und b) ich nen Schweisserschein habe und ne Art Unbedenklichkeitsbescheinigung schreiben konnte, das es von nen "Profi" gemacht wurde(ich kenn Leute, die schweissen um Längen besser, als so mancher Scheissbetrieb). Dann klappte es auch mit dem TüV.
-
-
-
#19 um das gehts ja!
ne schweiß is ne örtliche materialversprödung, die auch ne kerbwirkung hat! und das macht sich an tragenden teilen nun mal schlecht.
sprich es besteht die gefahr, das grad an der schweißnaht der träger risse kriegt. kann, muß aber nicht.
aber grad durch diesen unsicherheitsfaktor is der tüv eigentlich allergisch auf sowas!drum mein ich ja, wennst es sauber machst, es keiner sieht, und es hält, dann is alles gut gelaufen.....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!