Welche Bleche?

auch wenns dem rostschutz nicht dienlich ist, auf der innenseite ne überlappung lassen, und das rep-blech lochschweißen, werd irgendwie versuchen das bild von dem resto.buch reinzustellen, damit du dir vorstellen kannst wie das aussehn könnte

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

also du bohrst jetzt zb in den träger am rand des beschnitts (sprich wo das belch wieder normal ist) nebeneinander ein paar löcher, legst dein rep-blech drunter, und schweißt die löcher wieder zu. aber wart nen moment ich mach schnell ein bild!!

so ähnlich sieht mal dein beschnittener träger aus

wieso krieg ich da beim editieren keine bilder hoch??

No Fuckin Mainstream

so. dann mal ein rep-blech, das größer als der beschnitt ist:

dann löcher in den träger ( nur in den orig-träger!!!)) bohren, siehe nächstes bild

No Fuckin Mainstream

.. da können wir ja bald ein Buch von machen :)
    Klasse technische Zeichnungen...

@opel-dreams: diese Schweisstechnik sollte man aber eigentlich kennen, wenn man etwas Schweisserfahrung hat.

Ich hab so langsam das Gefühl, du solltest das doch lieber machen lassen oder dir vor Ort das mal genau zeigen lassen. Ein Schweisslehrgang (muss ja kein Schweissschein sein) wäre sicherlich auch nicht so schlecht (wer immer den auch macht).

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

naja damit verdien ich meine brötchen (jetzt nicht mit solch simplem zeugs, das mußte einfach nur schnell gehn ;) )

erfahrung ist sicher von vorteil, bei meinem ersten auto ist der rep-schweller auch bald wieder abgeplatzt, die schweißstellen waren teileweise kalt

No Fuckin Mainstream

@ chris: ich hab nie behauptet, dass ich schweißen kann, wie schon gesagt, bin ich grad am lernen. Und irgendwie muß ich ja mal anfangen. ;)

Schöne Zeichnung und sehr einleuchtend!
    Ich kann mir jetzt ungefähr vorstellen wie es sein soll. Naja muß ich denne mal ausprobieren. Bloß weiß ich noch nicht, wie ich das größere Reparaturblech dahinter kriegen soll, oder soll ich das vorn auflegen? ?(

versuchs, von innen an der a-säule im fußraum durchbringen, ansonsten nicht allzugroß machen, und dann diagonal einfädeln.
    damits wirklich sauber wird, wärs von vorteil wennst den schweißflansch absetzt, damit das neue blech um lochbereich auch plan mit dem träger abschließt!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!