Anbringen Radlaufverbreiterungen

  • #1

    Hallo,
    da ich Dank einem nettem User hier im Teilemarkt endlich einen kompletten Satz Radlaufverbreiterungen inkl. Frontspoiler von einem einem Kadett d sr erhalten habe hier meine Frage:


    Wie bekomme ich die Verbreiterungen und den Spoiler am besten an meinen Kadett? Also ich habe gesehen orginal scheinen die Teile alle mit Stehbolzen und wahrscheinlich dann Kontermuttern angebracht zu werden, sehe ich das richtig? Ich habe noch nie einen orginalen Sr zerlegt.


    Gibt es eine Möglichkeit die Verbreiterungen usw. auch ohne Löcher in der Karrosse anzubringen? (Mit den Stehbolzen wäre das ja nötig) Wenn nein wie bohre ich am besten die Löcher gibt es sowas wie ne Bohrschablone?


    Grüße


    Pipo678

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #2

    Ist es erst gebohrt, ist die Kiste hin, auf keine Fall bohren. Erkundigen was für Karosseriekleber z.B VW beim Golf 3 verwendet hat. Die haben geklebt. So sollte das auch gemacht werden um nicht irgendwann böse Überraschungen zu erleben. Wenn bis jetzt kein Loch drin war, dann muß man es auch jetzt unterlassen. Ausserdem waren die Innenmuttern so schlecht, richtig gehalten hat das nie, weil das nur so Blechmuttern waren, die grad mal einen Gewindegang hatten.

  • #3

    Ja das habe ich mir gedacht, also bin eh kein Freund von Bohrlöchern in meinem schönen Kadett ;) muss allerdings gestehen so richtig ne Idee wie ich die da ankleben soll hab ich noch nicht......hat das jemand schonmal gemacht??? Gruß

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #4

    Wir haben bei einem Kollegen mal seine GSI Verplankung mit Sickaflex geklebt. Das ging ganz gut. Viel falschmachen kann man da ja nicht. Darfst vorher nur die stellen nicht poliert haben und schön mit silikonrntferner entfetten.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #6

    Haben wir erst versucht, ja. Aber das saß nicht stramm genug. Wir haben dann Karosseriezangen genommen und viel polstermaterial dazwischen gepackt, damit kein kratzer in die lackierung kommt. Ist halt aber die frage, in wie weit das bei den radläufen klappt. Die sind ja nicht gerade drauf. Der astra hat ja eine recht ebene fläche. Ansonsten müsst ihr euch zeit nehmen und selber solange anhalten. ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #7

    einfach was zwischen garagenwand und radlauf klemmen ... da gibts doch so teleskopstangen für ...


    LG

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #8

    sowas ähnliches habe ich im Winter auch vor, Karosserie oder Scheibenkleber beidseitig aufbringen und dann das Ganze mit Gripzangen oder ähnlichem Werkzeug ( gut gepolstert natürlich ) an den Radläufen fixieren.Den Übergang zwischen Blech und Kunststoff gut versiegeln damit nichts dazwischen kommt und dann sollte es funktionieren.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!