Motor zieht nicht...

Unser C20NE zieht überhaupt nicht beim Gasgeben.
    Er stottert ganz komisch, als Fehlzündung würde ich es nicht bezeichnen, dafür ist dieses "Stottern" zu schnell und halt nur beim Beschleunigen. Es ist zum Ko...!
    Da haste alles andere in den Griff bekommen und nu das!!!
    Leute ich bin mit meinem Latein am Ende, HILFE!!!

ich weiß echt nich weiter...

Aber sollte der Gehalt nicht über das Steuergrät geregelt werden???

Oder gibt die Lamdasonde falsche Werte???
    muss dazu sagen, dass Krümmer und Hosenrohr keine dichte Verbindung haben, sind gestern zwei Schrauben abgerissen. Nun ist dort ein kleiner Spalt.

P.S: Muss dazu sagen, das Problem tritt nur bei warmen Motor auf!!! Solange er Kalt ist, zieht er wie Sau!!!

dann ist es mit an wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit der temperaturgeber für die motronic. der sitzt hinten am block beifahrerseite genau unter dem limagehäuse. das ist auch das problem, denn je nach spannung des keilriemens kann die lima mit der zeit das kabel am stecker knicken und durchschuern! prüf das mal! ;)

ähhm, meinst du das kleine, dünne blaue Kabel, welches mit einem Kabelschuh am Motor befestigt ist??? Das auch dafür zuständig ist, die Temperatur im Cockpit anzuzeigen???

Ps: Der Motor hat die Jetronic Einspritzung, nix Motronic.

nein, das meine ich nicht, der c20ne (oder zumindest die paar, die ich hatte) hat mehrere temp. geber. einer davon mit so einem typischen bügelstecker wie sie u.a. auch an den einspritzventilen, am drosselklappenpoti, amllr usw. zu finden sind, sitzt an der von mir beschriebenen stelle und hat bei bisher allen meinen c20ne's über kurz oder lang probleme gemacht! ist ne fehlkonstruktion! wird auch nicht unbedingt vom diagnoseprogramm erkannt d.h. nix mkl!

ach ja, und hast du vielleicht n 20e :D ? der hatte nämlich die l-jetronic. c20ne hat motronic.

Sorry, mein Fehler. Hab nochmal nach geguckt und siehe da, Es ist die Motronic. Total verguckt!:keks
    Ich werd das mal checken, es geht mir tierisch auf die Eier!
    Will nur hoffen, dass nicht noch mehr dazu kommt.

Das blaue ist für die Temperaturanzeige im Cockpit! Tja das ist ein typisches Phänomen des c20ne! Mein Kumpel hat erst das erste dann das zweite ... und ausgetauscht bis schlußendlich alles neu war! Könnte daran liegen!

Allerdings kann es auch die Abgasanlge hervorrufen, da er Nebenluft zieht udn die Lambda zeigt falsche Werte anzeigt und daher kann dein Gemisch zu fett oder zu mager sein! Würde zuerst die Kerzen raus nehmen! Sag mal die Farbe der Kerzen an?!

Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an. Mach den Spalt wieder dicht, und dann prüf das noch mal!

Den CO-Gehalt kann man übrigens bei Jetronic UND Motronic am LMM einstellen. Aber da würd ich jetzt nicht mehr dran rumdrehen. Bau da wieder neue Schrauben ein, und kuck dann noch mal. Ist ja auch schnell gemacht und kostet fast nichts.

Werd ich machen. Hoffentlich haut denn auch endlich alles hin. Langsam hab ich keinen Bock mehr!!!

Ist der Stecker gemeint?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!