Fernbedienung für Zentralverriegelung

  • #1

    Hallo,
    gibt es für die originale Zentralverriegelung eine fahrzeugspezifische Funkfernbedienung oder sind nur solche auf dem Markt die extra angepasst werden müssen?


    Vielen Dank!

  • #3

    Wenn du einen Kadett mit originaler ZV hast, gibt es nichts...
    Der hat soweit ich das jetzt weiss in der Fahrertür keinen Stellmotor. ?(
    Dadurch lässt sich die ZV nicht fernbedienen!!!


    Gruss OK2

  • #4

    Hallo


    ich schalte mich zu dem thema auch mal ein.
    Also wenn du ne Original ZV hast, hat shgok2 recht damit für die ZV gibt es keine möglichkeit zum Fernbedienen.
    Aber wenn du her gehst und es so wie ich machst geht es.
    Gehst einfach zum Teiledealer deines Vertrauens und bestellst dir von Waeco den ZV Zusatzmotor ML11 und klemmst den einfach mit beilieger stange an deinen originalen fahrertürschalter (ZV motor) dann kannste die ZV mit jeder beliebigen Fernbedienung nachrüsten.


    Hab ich auch so gemacht aber ich hab mir dazu keine FB sondern die Waeco Alarmanlage gekauft die meine ZV mit ansteuert.


    Der Motor kostet dich in der Regel 29.95€
    Infos kriegste bei http://www.waeco.de


    Servus
    Bad_Frisco

  • #5

    Auch die originale ZV kann man mit ner Universalfernbedienung nachrüsten. Man muss nur en "Slave" Motor (von der Beifahrerseite oder von den hinteren Türen) in die Fahrertür bauen. Dann hat man zwar das Prob das die ZV nur noch auf die FB reagiert, aber das kann man auch lösen.
    Hier mal ne kleine Anleitung wie das geht. Ich habs bei mir so gemacht und nun reagiert die ZV wenn man auf der Fahrer-/ Beifahrerseite aufschliesst oder die FB betätigt.


    Aber aus dem oben genannten Grund, das die Fahrertür im Normalfalle nicht mit aufgeht, gibts fürn Kadett auch keine Fahrzeugspezifische Nachrüst-FB.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!